- Registriert
- 18.04.05
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich kann keine Einkäufe im iTunes oder App Store tätigen, sofern sich mein iPhone 4S (mit iOS 5.0.1) in meinem WLAN befindet.
Der Zugriff auf beide Stores funktioniert zunächst einwandfrei (Browsen, Suchen, Reinhören etc.). Nach dem Klick auf Kaufen, Update o.Ä. gebe ich mein Passwort ein und dann erscheint kurz das App-Symbol mit der Info "Warten" auf dem Screen. Dann komm unweigerlich die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich", und ich kann nur "OK" klicken. Ähnlich verhält es sich bei Musik aus dem iTunes Store. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Gratisangebote oder kostenpflichtige Inhalte handelt. Gebe ich mein Passwort falsch ein, werde ich darauf hingewiesen, dass es falsch ist und aufgefordert, es richtig einzugeben.
Mit meinem iPod Touch (Anfang 2010), ebenfalls mit iOS 5.0.1 bestückt funktioniert das Einkaufen ohne Probleme. Und auch über den Mac klappt alles prima.
Wenn ich allerdings, die Verbindung mit dem WLAN in den Einstellungen von iOS 5 trenne und dann die 3G Verbindung genutzt wird, kann ich auf einmal den Kauf von Musik, Apps etc. auch über das iPhone durchführen.
Eine Anfrage bei Apples Kundenservice vor fünf Tagen hat noch zu keinem Ergebnis geführt. Man habe das Problem an die Techniker weitergeleitet.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?
Tausend Dank!
Cheers
Chris
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich kann keine Einkäufe im iTunes oder App Store tätigen, sofern sich mein iPhone 4S (mit iOS 5.0.1) in meinem WLAN befindet.
Der Zugriff auf beide Stores funktioniert zunächst einwandfrei (Browsen, Suchen, Reinhören etc.). Nach dem Klick auf Kaufen, Update o.Ä. gebe ich mein Passwort ein und dann erscheint kurz das App-Symbol mit der Info "Warten" auf dem Screen. Dann komm unweigerlich die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich", und ich kann nur "OK" klicken. Ähnlich verhält es sich bei Musik aus dem iTunes Store. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Gratisangebote oder kostenpflichtige Inhalte handelt. Gebe ich mein Passwort falsch ein, werde ich darauf hingewiesen, dass es falsch ist und aufgefordert, es richtig einzugeben.
Mit meinem iPod Touch (Anfang 2010), ebenfalls mit iOS 5.0.1 bestückt funktioniert das Einkaufen ohne Probleme. Und auch über den Mac klappt alles prima.
Wenn ich allerdings, die Verbindung mit dem WLAN in den Einstellungen von iOS 5 trenne und dann die 3G Verbindung genutzt wird, kann ich auf einmal den Kauf von Musik, Apps etc. auch über das iPhone durchführen.
Eine Anfrage bei Apples Kundenservice vor fünf Tagen hat noch zu keinem Ergebnis geführt. Man habe das Problem an die Techniker weitergeleitet.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?
Tausend Dank!
Cheers
Chris