Verbinden von zwei iMacs, die in unterschiedlichen Netzen sind

didgeridoo

Pferdeapfel
Mitglied seit
21.08.15
Beiträge
78
Hallo,
ich möchte zwei iMacs - System Highsierra - verbinden. Sie sind in unterschiedlichen Netzen, also nur über das Internet verbunden. Was gibt es für Möglichkeiten, die einfach, sicher und schnell sind?
Danke für eure Hilfe.
d.
 

trexx

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
01.04.13
Beiträge
2.830
Hallo. Inwiefern denn verbinden? Dauerhaft? Nur sporadisch? Es bietet sich ein VPN an... dazu müsste man aber mehr über die Anforderungen und die Umgebungen wissen.
 
  • Like
Wertungen: hosja

didgeridoo

Pferdeapfel
Mitglied seit
21.08.15
Beiträge
78
Sporadisch. Ich möchte von zu Hause einen Rechner im Büro bedienen.
 

trexx

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
01.04.13
Beiträge
2.830
Würde auch zu TeamViewer raten. Andere Lösungen sind preiswerter, aber nicht so einfach einzurichten.