• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verbietet Dihydrogenmonoxid!

Man ey, ich les das grade, noch völlig schlaftrunken und es hat mir fast meinen Kaffee vermiest.
Gut, dass der Wiki-Link so schnell kam, sonst hätte ich wohlmöglich noch auf eine 2. Tasse verzichtet wegen der ach so gefährlichen Milch ;-)
Dabei hab ich 8 Stunden geschlafen...

Ich werd nie vergessen wie meine Biologie-Lehrerin eines Morgens in die Klasse kam - ziemlich aufgebracht - mit einem Bild-Artikel. Die Bild hat damals recherchiert das einige Firmen „hochgiftiges Natrium-Chlorid” in rauen Mengen in die Ostsee verklappt. Sie war so in Rage, dass sie den Bericht nicht im Geringsten hinterfragt hat …

• Like
Reaktionen: Nighthawk
Ich finde es trotzdem interessant, wie aus den Bausteinen eines weichen, wachsartigen, silberglänzenden, hochreaktiven Alkalimetalls (natürlich Wikipedia :-) ) und eines farblosen, stechend riechenden Gases (Wikipedia) eines unserer wichtigsten Salze (Wiki erneut) entsteht...