• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbietet Dihydrogenmonoxid!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dihydrogenmonoxid (DHMO / chem. Formel HOH), ist ein farb-, geruch-, und geschmackloses aber äußerst aggressives Lösungsmittel, das sich aus Hydrogenium (explosiv) und Oxigenium (aggressiv, ätzend) zusammensetzt. Nur wenige Milligramm flüssigen DHMOs in der Lunge führt bereits zu heftigen Hustenanfällen und Erbrechen. Das Einatmen von größeren Mengen führt jährlich zu hunderten Todesfällen. DHMO lässt sich skandalöserweise in fast allen Nahrungsmitteln, etwa in der Milchprodukten und in allen Meeresfrüchen nachweisen. Auch in der Umwelt ist DHMO äußerst weit verbreitet und wird in der Landwirtschaft zur Wachstumsbeschleunigung bei Pflanzen eingesetzt.

Dihydrogenmonoxid ist hochgradig suchterzeugend. Menschen und Tiere, die regelmäßig DHMO zu sich genommen haben, können bei vollständigem Entzug innerhalb von nur wenigen Tagen sterben.

DHMO trägt weiterhin zur Erosion bei und ist Ursache für zahlreiche, meist sogar schwere Verkehrsunfälle.

Normalerweise lehne ich jede Art von Verboten ab, aber das hier muss einfach sein, nicht auszudenken, wenn die kommerzielle Verwendung von Dihydrogenmonoxid in diesem Maße weiter geht. Ganze Industriezweige setzen auf diesen gefährlichen Stoff. Kraftwerke pumpen DHMO in einem unglaublichen Umfang in Flüsse und Seen.

VERBIETET DHMO!

http://www.dhmo.de/
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Witz komm raus, du bist umzingelt!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bis ich den wikipedia link gesehen habe.....:-D
 

Syncron

Gast
Auch ich bin voll rein gefallen. (Im Kopf lief schon die virtuelle Kampagne gegen DHMO. War schon dabei virtuell die Protestschilder zu gestalten xD)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Mann, und das am frühen Morgen! Es ist doch nicht einmal 1. April! Menno...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Es lagert sich auch in den Zellen des Körpers ab und kann nur schwer vollständig ausgeschieden werden.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
omg!
das zeug is ja in bier drin!

wat mach ich nu?
gibts bio bier ohne dhmo?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Können wir jetzt einen Karma Thread daraus machen...?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Können wir jetzt einen Karma Thread daraus machen...?

/signed.

Naja, wenn man den Titel nicht gelesen hatte, war's spätestens beim HOH klar. Nette Idee, nur noch ein bisschen billig gemacht :)
Trotzdem finde ich, dass man sich der Kampagne anschließen sollte. Spätestens, wenn man mal auf der DHMO-Internetseite gelesen hat... scheint ja schwer gefährlich zu sein das Zeug ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
DAs stimmt.. Mit dem Zeug kenn ich mich aus. Erst neulich hatte ich intensiven Kontakt damit. Die Krankheitssysumptome waren überwältigend. Xylometazolinhydrochlorid brachte Abhilfe.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
So ein Mist ich schwimm da fast jeden Tag drinne aahhh ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
och schade, dass einige das sofort aufgeklärt haben..... war den Spass aber wert :)

Ich mein natürlich: Nieder mit Dihydrogenmonoxid!
 

Hallo

Gast
Es gibt eine sehr wichtige Neutralisation dieses giftigen Zeugs. Bekommt man in der Apotheke und heißt Rettungs-Benzolringe mit spezieller Wasserstoffdoppelbindung gegen HOH.

Diese Benzolringe gibt es nur wenn man über 2500 positive oder 1000 negative Karmapunkte hat.

Das finde ich einfach vollkommen ungerecht und bin für eine Karmahöchstgrenze von 1500, damit alle User sich vor diesem giftigen Zeug mit den Rettungsringen retten können.
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Können wir jetzt einen Karma Thread daraus machen...?
reputationcanonem3.gif


Ich hab' ja gehört, dass man dieses Zeug relativ leicht unschädlich machen kann. Irgendein Alkalimetall rein, schon kann man es gefahrlos trinken ;) (Ähm, gefahrlos für mich, wenn (je)man(d anderes) das trinkt...)
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
-- N E W S --

Heute wurde von der Hydrogeniumaufsichtsbehörde ein Exportstopp der gefährlichen Säure Dihydrogenmonoxid beschlossen. Unser Auslandskorrespondent Wasser Stoff meinte nur dazu: "Was sich heute vor der Hydrogeniumaufsichtsbehörde abspielte, ist unglaublich. Alle Abgeordneten stimmten sich für ein Verbot ab. Auch will man, so heißt es, Dihydrogenmonoxid im Laufe der Zeit komplett verbieten, da es bei zu hoher Konzentration in der Lunge zu bleibenden Schäden führen kann." Nachdem dieser Beschluss offiziell war, wurde ein Abgeordneter dabei erwischt, HOH zu sich zu nehmen. Nach einigen Streitereien wurde der Mann aus seinem Posten entfernt. Eine von ihm leergetrunkene Flasche mit Dihydrogenmonoxid der Marke ******** (zensiert) wurde als Warnung auf seinem mit Samt gepolsterten Selles liegengelassen. Es wird ein starker Einfluss der HOH-Lobby vermutet. Die oberen Zehntausend konnten sich schon gestern mit HOH-ersetzenden Mitteln, wie Glycerin, eindecken, um von der Entscheidung nicht betroffen zu sein. Man denkt allerdings schon über eine Aufhebung des Verbots nach, um Politikverdrossenheit seitens der Bürger nicht zu fördern.