• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbesserungsvorschläge für Portalseite

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hallo ATler!
Ich habe eine neue Portalseite für meine Schule bzw. unser Schulzentrum entworfen.
Jetzt wollte ich Fragen, ob jemand noch Verbesserungsvorschläge für die Seite hat (Bilder bitte nicht beachten! Sind nur Platzhalter!)

Der Link zu meiner Seite: http://bit.ly/cGg1XG
Die alte, noch aktuelle Seite: http://rgg-hausach.de/

Gruß,
risetothesky
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Würd gern sehen wie es aussieht wenn das des hinterm Portalseote steht.

Ansonsten find ich ganz okay und für eine Portalseite ausreichend, ich mein bei klick auf eine Schule und man weis man eh wie gut die Portalseite aussah, der Kontrast ist enorm.

Opera hat noch ein Problem mit dem Layout:
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Das mit Opera weiß ich, Internet Explorer macht den gleichen Müll... liegt daran, dass noch nicht alle Browser (aber Firefox, Safari und einige andere) CSS 3 Anweisungen akzeptieren.
Ich denke es wird nicht mehr sehr lange gehen, bis alle Browser auf dem neusten Stand sind.
Die Schulseite des Robert-Gerwig-Gymnasiums wird übrigens auch gerade neu gemacht...
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Oder weiß zufällig jemand, wie ich Internet Explorer und Opera die Border-Radius Eigenschaft übergeben kann?
Safari und Firefox verstehen dies:
-webkit-border-radius: bzw. -moz-border-radius:
Gibt es eine mir nicht Bekannte Methode ausgenommen Bilder?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Für IE und Opera gibt es diese Eigenschaft nicht. Deshalb greift man heutzutage noch auf Grafiken zurück um sowas zu bewerkstelligen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wäre es nicht logischer, ein Bild jeder einzelnen Schule zu zeigen, anstatt drei Mal das gleiche Bild?

Orthografisch richtig müsste es übrigens lauten: Portalseite des Schulzentrums Hausach.

Den Passus „Portalseite des“ kannst Du weglassen, da sich diese Tatsache selbst erklärt.

20100304-bckhu8865sc6xdk5fn2qdgfpye.jpg
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Gokoana: Hättest du meinen ersten Beitrag gelesen, wüsstest du dass die Bilder nur Platzhalter sind. Den Titel habe ich von der alten Seite übernommen, war mir jedoch auch nicht sicher, ob noch ein s an das Schulzentrum muss. Werde ich gegebenenfalls noch korrigieren. Danke!

Auf Bilder für die abgerundeten Ecken möchte ich nicht zurückgreifen, da ich denke dass auch Internet Explorer und Opera bald CSS 3 unterstützen werden. Das Problem ist nur, dass dann die Spiegelung nicht mehr passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gokoana: Hättest du meinen ersten Beitrag gelesen, wüsstest du dass die Bilder nur Platzhalter sind. …

Asche auf mein Haupt. Vielleicht zeigst Du es einfach noch einmal, wenn es fertig ist.

Halbfertigen Zwischenergebnissen haftet immer ein etwas bitterer Beigeschmack an, wenn man sich das Endergebnis mehr oder weniger zusammenfantasieren muss.

Die Grundidee für die Neugestaltung jedenfalls ist gut.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Habe gerade überprüft, ob Opera 10.5 die CSS 3 Eigenschaften unterstützen wird, mit Erfolg. Die Opera Version 10.5 welche demnächst erscheinen wird ist laut angaben voll kompatibel mit CSS 3. Fehlt nur noch Internet Explorer... Die von Microsoft sind eben nicht gerade die Schnellsten...