1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge für Portalseite

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von risetothesky, 03.03.10.

  1. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Hallo ATler!
    Ich habe eine neue Portalseite für meine Schule bzw. unser Schulzentrum entworfen.
    Jetzt wollte ich Fragen, ob jemand noch Verbesserungsvorschläge für die Seite hat (Bilder bitte nicht beachten! Sind nur Platzhalter!)

    Der Link zu meiner Seite: http://bit.ly/cGg1XG
    Die alte, noch aktuelle Seite: http://rgg-hausach.de/

    Gruß,
    risetothesky
     
  2. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Sieht besser als die alte aus!
     
  3. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Würd gern sehen wie es aussieht wenn das des hinterm Portalseote steht.

    Ansonsten find ich ganz okay und für eine Portalseite ausreichend, ich mein bei klick auf eine Schule und man weis man eh wie gut die Portalseite aussah, der Kontrast ist enorm.

    Opera hat noch ein Problem mit dem Layout:
    [​IMG]
     
  4. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Das mit Opera weiß ich, Internet Explorer macht den gleichen Müll... liegt daran, dass noch nicht alle Browser (aber Firefox, Safari und einige andere) CSS 3 Anweisungen akzeptieren.
    Ich denke es wird nicht mehr sehr lange gehen, bis alle Browser auf dem neusten Stand sind.
    Die Schulseite des Robert-Gerwig-Gymnasiums wird übrigens auch gerade neu gemacht...
     
  5. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Oder weiß zufällig jemand, wie ich Internet Explorer und Opera die Border-Radius Eigenschaft übergeben kann?
    Safari und Firefox verstehen dies:
    -webkit-border-radius: bzw. -moz-border-radius:
    Gibt es eine mir nicht Bekannte Methode ausgenommen Bilder?
     
  6. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Für IE und Opera gibt es diese Eigenschaft nicht. Deshalb greift man heutzutage noch auf Grafiken zurück um sowas zu bewerkstelligen.
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wäre es nicht logischer, ein Bild jeder einzelnen Schule zu zeigen, anstatt drei Mal das gleiche Bild?

    Orthografisch richtig müsste es übrigens lauten: Portalseite des Schulzentrums Hausach.

    Den Passus „Portalseite des“ kannst Du weglassen, da sich diese Tatsache selbst erklärt.

    [​IMG]
     
  8. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Gokoana: Hättest du meinen ersten Beitrag gelesen, wüsstest du dass die Bilder nur Platzhalter sind. Den Titel habe ich von der alten Seite übernommen, war mir jedoch auch nicht sicher, ob noch ein s an das Schulzentrum muss. Werde ich gegebenenfalls noch korrigieren. Danke!

    Auf Bilder für die abgerundeten Ecken möchte ich nicht zurückgreifen, da ich denke dass auch Internet Explorer und Opera bald CSS 3 unterstützen werden. Das Problem ist nur, dass dann die Spiegelung nicht mehr passt.
     
    #8 risetothesky, 04.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.10
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Asche auf mein Haupt. Vielleicht zeigst Du es einfach noch einmal, wenn es fertig ist.

    Halbfertigen Zwischenergebnissen haftet immer ein etwas bitterer Beigeschmack an, wenn man sich das Endergebnis mehr oder weniger zusammenfantasieren muss.

    Die Grundidee für die Neugestaltung jedenfalls ist gut.
     
  10. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Habe gerade überprüft, ob Opera 10.5 die CSS 3 Eigenschaften unterstützen wird, mit Erfolg. Die Opera Version 10.5 welche demnächst erscheinen wird ist laut angaben voll kompatibel mit CSS 3. Fehlt nur noch Internet Explorer... Die von Microsoft sind eben nicht gerade die Schnellsten...
     

Diese Seite empfehlen