1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verarbeitung Gehäuse (3G)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macht_rebel, 14.07.08.

  1. macht_rebel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    50
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe am WE einen kleinen Mangel am Gehäuse entdeckt (ich = Pedant).

    An drei Ecken fügt sich der verchromte Rahmen sauber auf das schwarze (oder weiße ;o) ) Unterteil und die Ecken sind einfach schön rund ... und sauber verarbeitet.

    Nur an Ecke rechts unten (siehe Bild) steht die schwarze Unterschale ein Stück (1mm) hervor, als wenn der Chromrahmen etwas zu klein ist und es ergibt sich daher eine scharfe Kante.

    • Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Makel am Gehäuse?
    • Was würdet Ihr tun ... ? Ich denke, ich gehe heute/morgen mal zum T-Punkt und Frage nach einem neuen Gerät.

    Gruß vom macht_rebel
     

    Anhänge:

  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    [Sarkasmus on] ja, ja die werden dir bestimmt ein neues iPhone geben... [Sarkasmus off]

    Kannste mal ein echtes Foto von deinem Problem machen ?
     
  3. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    Dieses "Problem" gibts auch schon beim iPhone 2G. Es scheint mir, als ob man damit leben muss. Bei meinem ist es die linke Seite. Die Chrom- und Plastikseite schließen nicht vollkommen bündig ab. Man kann eine deutliche Kante erspüren, aber scharfkantig ist sie nicht. Die rechte Gehäuseseite ist dagegen klatter.

    Gruß Axel
     
  4. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ist bei meinem 2G iPhone auch so, allerdings nur ganz minimal. Finde ich allerdings nicht schlimm, da man es sowieso so gut wie gar nicht sieht.
     
  5. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    schönheitsfehler. muss man mit leben, gibts immer. ist bei meinem macbook auch oben am rand.
     
  6. macht_rebel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    50
    Ich glaube nicht, dass ich das auf einem Foto darstellen kann ... ist eher ein haptische Sache. Wenn Du das Telefon in der Hand hast und es "drehst und wendest" merkst Du es schon.
     
  7. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Ich hab direkt am Rahmen über dem Anschluss zwei "Kratzer" entdeckt.
    Beim genauen Hinschauen sehe ich das es bloß "Kleber" war/ist. :D

    Kennt man, man ist immer so "pedantisch" bei neuen Geräten ;)
     
  8. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    wie sieht es mit den knöpfen aus?

    jetzt wo ich das weiße zum ersten mal in der hand halte finde ich die knöpfe extrem scharfkantig und ich kann mich nicht erinnern das so im t-punkt bei den anderen geräten gehabt zu haben.

    ist das normal???
     
  9. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Juchu, dann ist mein iPhone 3G ja echt ein Schönling. Bei mir ist alles perfekt.
     
  10. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen! :p
     
  11. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    ihr habt auch nichts besseres zu tun als solche bescheuerten aussagen abzugeben???
     
    SirHenry gefällt das.
  12. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Ja was denn, wir haben dieses Problem nicht. Fertig. Und die Kanten oder so sind bei mir auch nicht scharf...
     
  13. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    du bist wahrscheinlich auch einer von denen die früher in der schule nicht gerlent haben bei einer textanalyse nur das aufzuzählen was vorhanden ist und NICHT das was nicht vorhanden ist, weil dein horizont für solche simplen dinge schon damals nie gereicht hat. L
     
  14. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Will damit nur sagen, dass es nicht normal ist. Du hast gefragt ob das normal ist. Anscheinend nicht wenn wir das nicht haben oder?

    PS: Guck mal auf mein Alter, ich muss diese Textanalysen immer noch schreiben.
    Und nein so einer bin ich nicht :-D
     
  15. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    Weisst du wie viel 1mm ist? Das kann ich mir nicht vorstellen, solche Toleranzen sind unakzeptabel. Vielleicht sind die Schalen nicht richtig verklipst?

    Stefan
     
  16. Kefrens

    Kefrens Cox Orange

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    99
    Also ich habe dieses problem ebenfalls nicht, passt alles genau.

    Aber 1 mm erscheint mir schon extrem viel kann ich mir fast nicht vorstellen, 2-3 zehntel ok.... aber mehr ?
     

Diese Seite empfehlen