• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verarbeitung Gehäuse (3G)

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Guten Morgen zusammen,

ich habe am WE einen kleinen Mangel am Gehäuse entdeckt (ich = Pedant).

An drei Ecken fügt sich der verchromte Rahmen sauber auf das schwarze (oder weiße ;o) ) Unterteil und die Ecken sind einfach schön rund ... und sauber verarbeitet.

Nur an Ecke rechts unten (siehe Bild) steht die schwarze Unterschale ein Stück (1mm) hervor, als wenn der Chromrahmen etwas zu klein ist und es ergibt sich daher eine scharfe Kante.

• Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Makel am Gehäuse?
• Was würdet Ihr tun ... ? Ich denke, ich gehe heute/morgen mal zum T-Punkt und Frage nach einem neuen Gerät.

Gruß vom macht_rebel
 

Anhänge

  • iphone 3G.jpg
    iphone 3G.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 332

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
[Sarkasmus on] ja, ja die werden dir bestimmt ein neues iPhone geben... [Sarkasmus off]

Kannste mal ein echtes Foto von deinem Problem machen ?
 

Axel

Fuji
Registriert
07.07.04
Beiträge
38
Dieses "Problem" gibts auch schon beim iPhone 2G. Es scheint mir, als ob man damit leben muss. Bei meinem ist es die linke Seite. Die Chrom- und Plastikseite schließen nicht vollkommen bündig ab. Man kann eine deutliche Kante erspüren, aber scharfkantig ist sie nicht. Die rechte Gehäuseseite ist dagegen klatter.

Gruß Axel
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ist bei meinem 2G iPhone auch so, allerdings nur ganz minimal. Finde ich allerdings nicht schlimm, da man es sowieso so gut wie gar nicht sieht.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
schönheitsfehler. muss man mit leben, gibts immer. ist bei meinem macbook auch oben am rand.
 

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
[Sarkasmus on] ja, ja die werden dir bestimmt ein neues iPhone geben... [Sarkasmus off]

Kannste mal ein echtes Foto von deinem Problem machen ?

Ich glaube nicht, dass ich das auf einem Foto darstellen kann ... ist eher ein haptische Sache. Wenn Du das Telefon in der Hand hast und es "drehst und wendest" merkst Du es schon.
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Ich hab direkt am Rahmen über dem Anschluss zwei "Kratzer" entdeckt.
Beim genauen Hinschauen sehe ich das es bloß "Kleber" war/ist. :D

Kennt man, man ist immer so "pedantisch" bei neuen Geräten ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
wie sieht es mit den knöpfen aus?

jetzt wo ich das weiße zum ersten mal in der hand halte finde ich die knöpfe extrem scharfkantig und ich kann mich nicht erinnern das so im t-punkt bei den anderen geräten gehabt zu haben.

ist das normal???
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Juchu, dann ist mein iPhone 3G ja echt ein Schönling. Bei mir ist alles perfekt.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ihr habt auch nichts besseres zu tun als solche bescheuerten aussagen abzugeben???
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ja was denn, wir haben dieses Problem nicht. Fertig. Und die Kanten oder so sind bei mir auch nicht scharf...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
du bist wahrscheinlich auch einer von denen die früher in der schule nicht gerlent haben bei einer textanalyse nur das aufzuzählen was vorhanden ist und NICHT das was nicht vorhanden ist, weil dein horizont für solche simplen dinge schon damals nie gereicht hat. L
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Will damit nur sagen, dass es nicht normal ist. Du hast gefragt ob das normal ist. Anscheinend nicht wenn wir das nicht haben oder?

PS: Guck mal auf mein Alter, ich muss diese Textanalysen immer noch schreiben.
Und nein so einer bin ich nicht :-D
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Also ich habe dieses problem ebenfalls nicht, passt alles genau.

Aber 1 mm erscheint mir schon extrem viel kann ich mir fast nicht vorstellen, 2-3 zehntel ok.... aber mehr ?