• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Veraltete (?) Erinnerungen App

lotte.knt

Erdapfel
Registriert
17.09.22
Beiträge
4
Hallo in die Runde! 🙋🏼‍♀️
Ich habe ein iPhone 14 Pro Max mit dem neuesten Betriebssystem iOS 16.6. Vor kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass meine Erinnerungen App wohl aber nicht so ganz auf dem neuesten Stand ist. Leute in meinem Umfeld, mit dem gleichen Handy und selbigem Betriebssystem, können in deren App die Symbole der Listen verändern, zwischen mehreren Farben variieren und „intelligente Listen“ erstellen. All das ist in meiner App nicht möglich und ich habe bereits alles versucht, um die App möglicherweise zu aktualisieren. Ein deinstallieren hat ebenfalls keinerlei Abhilfe geschafft.

Hat oder hatte jemand hier das gleiche Problem und einen möglichen Lösungsvorschlag? Ich bin ein wenig ratlos. 🤷🏼‍♀️

Danke vielmals und liebe Grüße! 🤓
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Das hängt AFAIK mit dem Account zusammen, den du mit der Erinnerungen App verwendest. Wird nur ein einfacher Kalender-Account verwendet (CalDAV), dann sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Erst bei Verwendung des iCloud Accounts stehen alle Möglichkeiten offen.

Ich meine Apple ist auf macOS sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat die Unterstützung für alten Konten entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: lotte.knt

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
.................................

Ich meine Apple ist auf macOS sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat die Unterstützung für alten Konten entfernt.
ich habe noch alte Accounts ('tschuldigung für den Sprung: ich beziehe mich auf Notizen wo ich glaube es auch so ist) in macOS, die CalDav-basiert sind. Ich kann dahin einfach neue iCloud-Notizen im neuen Format nicht hinüberziehen (also mit Zeichnungen usw.).

Ich vermute auch, dass man einfach iCloud für Erinnerungen anschalten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lotte.knt

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Liegt ziemlich sicher an dem Ort, an dem Erinnerungen gespeichert sind.

Wechsle ich zu meinem Exchange-Konto fallen eigentlich alle Funktionen weg, die ich gerne verwend. Deshalb sind alle meine Erinnerungen nur im iCloud-Konto.

Schau doch mal, was in Einstellungen -> Erinnerungen -> Accounts bei Dir hinterlegt ist, @lotte.knt.
 
  • Like
Reaktionen: lotte.knt