• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Veränderbare Formen für PPT erstellen?

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Muss mir gerade aus Arbeitsgründen Powerpoint installieren und verzweifle über einer Frage: In welchem Format kann ich Formen (Shapes) erstellen (in Photoshop, beispielsweise, oder einem Vektordesignprogramm), so dass ich diese dann immernoch in Powerpoint bearbeiten kann?

Ich möchte für eine Businesspräsentation Sphären erstellen bzw. Kreisläufe (am liebsten in PS), aber ich möchte die Farben vll später in PPT anpassen oder auch die Form noch verändern (Farbe wäre mir aber wichtiger).

Weiß jemand, wie das geht? Also, keine Grafik einfügen, sondern einen neuen Shape, wie einen Pfeil beispielsweise, den ich dann noch ändern kann. Ich find dazu nichts :-c

Danke euch!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Nach langer Rechercher hier die Antwort:

1. Graphik in PS erstellen.
2. Als PS EPS speichern.
3. In PPT einfügen.
4. Grafik markieren - ungruppieren - NOCH EINMAL ungruppieren.
5. Die Bestandteile löschen, die man nicht braucht.
6. Voila.