1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Veränderbare Formen für PPT erstellen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Julia-DD, 09.06.09.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Muss mir gerade aus Arbeitsgründen Powerpoint installieren und verzweifle über einer Frage: In welchem Format kann ich Formen (Shapes) erstellen (in Photoshop, beispielsweise, oder einem Vektordesignprogramm), so dass ich diese dann immernoch in Powerpoint bearbeiten kann?

    Ich möchte für eine Businesspräsentation Sphären erstellen bzw. Kreisläufe (am liebsten in PS), aber ich möchte die Farben vll später in PPT anpassen oder auch die Form noch verändern (Farbe wäre mir aber wichtiger).

    Weiß jemand, wie das geht? Also, keine Grafik einfügen, sondern einen neuen Shape, wie einen Pfeil beispielsweise, den ich dann noch ändern kann. Ich find dazu nichts :-c

    Danke euch!
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Nach langer Rechercher hier die Antwort:

    1. Graphik in PS erstellen.
    2. Als PS EPS speichern.
    3. In PPT einfügen.
    4. Grafik markieren - ungruppieren - NOCH EINMAL ungruppieren.
    5. Die Bestandteile löschen, die man nicht braucht.
    6. Voila.
     

Diese Seite empfehlen