1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verabschiedet sich Apple von "Aqua"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OS10.5, 20.07.08.

  1. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo liebes Forum

    In früheren OS-Versionen war es ja so, dass viel mehr "Aqua" im Betriebssystem enthalten war, als es jetzt in Leopard ist. Was man jetzt mit Mobile Me sehen kann, ist dass sich auch dort Apple immer mehr vom "Aqua-Look" trennt. Ist nun davon auszugehen, dass in OS 10.6 fast, oder gar kein "Aqua" mehr ist? Oder wird als Standard "Graphite" gesetzt? - Meiner Meinung nach, wäre das durchaus vorstellbar. Allerdings finde ich "Aqua" schöner:)

    Was meint ihr?

    Gruss, OS10.5
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Her mit der Glaskugel!
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Genau so eine Diskussion hatten wir letztes Jahr vor Leopard hier schonmal. ;)

    Ich finde den Look von Leopard eigentlich gut, aber ich möchte die Fenster-Bonbons (Rot, Orange, Grün) oben links wieder im Tiger-Look. Da waren die viel schöner...
     
  4. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Der dämliche Durchschnittsuser merkt nicht, wenn die Technologie unterhalb der Benutzeroberfläche sich verändert hat und misst den Fortschritt der Betriebssystemversionen in der Veränderung der Optik.

    Ich wette, die Aqua-Optik verschwindet. Aber das ist doch sowieso alles total unwichtig - selbst wenn die Fenster so aussehen würden, wie vor 10 Jahren: Wäre das Betriebssystem dadurch langsamer, schlechter oder unpraktischer?
     
  5. Wiisel

    Wiisel Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    6
    Ich glaube die meisten Benutzer von Leopard können sich nur noch "wage" an den Unterschied erinnern... ich sagte das Gleiche zu Anfang von Leopard auch... genau wie auch über Verzeichnis Symbole... aber was soll man sagen... inzwischen gefällts :)
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    tfc, der Kommentar war ja wohl völlig daneben.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich will wieder den Look von OS9 :) Irgendwie ist das für mich das beste Fensterdesign aller Zeiten.
     

Diese Seite empfehlen