• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verabschiedet sich Apple von "Aqua"?

OS10.5

Fuji
Registriert
10.01.08
Beiträge
38
Hallo liebes Forum

In früheren OS-Versionen war es ja so, dass viel mehr "Aqua" im Betriebssystem enthalten war, als es jetzt in Leopard ist. Was man jetzt mit Mobile Me sehen kann, ist dass sich auch dort Apple immer mehr vom "Aqua-Look" trennt. Ist nun davon auszugehen, dass in OS 10.6 fast, oder gar kein "Aqua" mehr ist? Oder wird als Standard "Graphite" gesetzt? - Meiner Meinung nach, wäre das durchaus vorstellbar. Allerdings finde ich "Aqua" schöner:)

Was meint ihr?

Gruss, OS10.5
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Genau so eine Diskussion hatten wir letztes Jahr vor Leopard hier schonmal. ;)

Ich finde den Look von Leopard eigentlich gut, aber ich möchte die Fenster-Bonbons (Rot, Orange, Grün) oben links wieder im Tiger-Look. Da waren die viel schöner...
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Der dämliche Durchschnittsuser merkt nicht, wenn die Technologie unterhalb der Benutzeroberfläche sich verändert hat und misst den Fortschritt der Betriebssystemversionen in der Veränderung der Optik.

Ich wette, die Aqua-Optik verschwindet. Aber das ist doch sowieso alles total unwichtig - selbst wenn die Fenster so aussehen würden, wie vor 10 Jahren: Wäre das Betriebssystem dadurch langsamer, schlechter oder unpraktischer?
 

Wiisel

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Genau so eine Diskussion hatten wir letztes Jahr vor Leopard hier schonmal. ;)

Ich finde den Look von Leopard eigentlich gut, aber ich möchte die Fenster-Bonbons (Rot, Orange, Grün) oben links wieder im Tiger-Look. Da waren die viel schöner...

Ich glaube die meisten Benutzer von Leopard können sich nur noch "wage" an den Unterschied erinnern... ich sagte das Gleiche zu Anfang von Leopard auch... genau wie auch über Verzeichnis Symbole... aber was soll man sagen... inzwischen gefällts :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
tfc, der Kommentar war ja wohl völlig daneben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich will wieder den Look von OS9 :) Irgendwie ist das für mich das beste Fensterdesign aller Zeiten.