• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ver-apple Show

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ist das beim Möbelhof in Zuchering? Oder IKEA in Esching?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
die neue show toppt ja sogar das vorherige werk. grossartig gemacht, das ist apple-entertainment pur! :)

So und nicht anders sehe ich das auch.
So viel trockenen Humor auf einem Haufen habe ich echt noch nie gesehen - Und ich liebe trockenen Humor. :)

Danke dafür! Hab mich wirklich bestens amüsiert.
Wenn ich mal Zeit und Benzingeld habe, wäre ich gerne dabei. :)

Und an alle, die die erste nicht gut fanden: Die zweite ist um LÄNGEN besser, ganz ehrlich!
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klasse gemacht, Jungs!

Wer ist der Typ mit der abgeschnittenen Schlafanzughose? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Schon besser als der erste. Mehr Routine, nicht mehr so viele Ähm, auch quält man den armen Christian nicht mehr so mit rascheln;)
Humor konnte ich leider nicht fest stellen, das dürfte aber eher an mir liegen. Themen sind auch nicht so mein Fall, der Joke mit dem "Netbook" dauerte zu lange, aber schön aufgebaut.

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen;)

Vielleicht gefällts mir nicht so, weil ich mit dem Anspruch an Inhalt ran gegangen bin, an Stelle von Unterhaltung.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
nicht mehr so viele Ähm, .

oh danke, ich habe versucht, mehr pausen zu machen, anstelle eines ähm. Vorher habe ich mich natürlich schlau gemacht, was man dagegen tun kann.


Ich hatte auch das Gefühl, dass es diesmal einen Ticken zu lang war, 10min kürzer wäre auch ok gewesen. Das lag wohl eher am guten Wetter!

Zum Humor: Ist halt immer ne Geschmackssache, wir entwickeln den Witz meist aus dem Moment heraus. Man kann Witze zwar auch konzipieren, aber dazu müsste man sie einstudieren und da ist ein spontanes, plattes, dummschwätziges Gebrabbel lustiger als ein auswendig gelernter Witz.

An einigen Stellen stelle ich fest, wenn man einen Take mehrmals durch hatte, dass die Witzqualität, also dieses Quentchen spontane, mit dem wir auch arbeiten, weil wir es aufnehmen um wieder etwas anderes wirres zu erzählen, weg fällt.


Zum Beispiel bei der Brenner-Szene, die haben wir 3x oder mehr drehen müssen, schade, weil das auch uns dann etwas bremst.

Im Ganzen haben wir uns auch viel Mühe mit der Nachbereitung gemacht, es ist noch nicht so 100%ig, wie ich sowas im Kopf habe, meine Ansprüche sind da vielleicht etwas hoch, denn das Equipment ist ja begrenzt, aber es ist schon wesentlich besser geworden, als die erste, aus einem Jux heraus entstandene Folge, die auch nur halb soviel Vor/Nachbereitung brauchte ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na es ist doch schön, dass Ihr Jungs mit solchem Eifer bei der Sache seid und vor allen Dingen die Zeit habt, mal eben solche Filmchen zu machen.

Wichtig ist allein, dass sie Euch selbst gefallen. Wenn dann der eine oder andere Unbeteiligte noch Spaß daran findet, ist das nur gut und ein Grund zum weiter machen!

:)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das mit den ähms fällt mir halt auf. Mich nerven da irgendwie sehr viele Profs in letzter Zeit, die jedes zweite Wort damit ersetzen, und nein die halten nicht zum ersten Mal.

Aber wie gesagt, ich bin mir sicher das des noch viel besser wird mit der Zeit, auf jeden Fall merkt man das ihr viel Spaß habt;) das wichtigste.

Echt? Die Witze warn nicht einstudiert? Ok, cool, ich dachte sie seien. Na dann wird das so oder so besser, ganz von alleine.

Auf jeden Fall Daumen hoch, Kopf hoch und weiter machen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ne, nix einstudiert. :)

unser plan sah in etwa so aus:
1) begrüßung/sponsor
2) macbook nano
3) puppe
usw.

von wegen einstudiert....

aber diesmal waren fast keine ähs oder so drin. fand ich persönlich sehr gut. klar, inhaltslos die sendung, aber humorvoll. wenn man solchen humor mag, wir schon.
bissel lang, um es mal eben anzuschauen, kann aber nur allem empfehlen, sich das anzutun, ist irre lustig! ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also mich persönlich stören Ähms und Ähs nicht wirklich, wenn es um eine Sendung mit solch einem Inhalt geht.
Wenn das alles perfekt wär, würde es wie abgelesen klingen und das mag ich persönlich gar nicht.

Gerade die Spontanität von euch ist es, die mir gefällt.
Und vor allem bewundere ich euch, dass ihr FAST nicht lacht und es so rüber bringt als wäre alles echt und professionell. :)

Die Sendung ist nichts anderes als ein privater Video-Pocast - Und wenn man sich hundert andere davon ansieht, dann weiss man: 99 davon haben auch ähs drin. :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Die Ähms habe ich diesmal versucht auszustellen, ich glaube, das kommt daher, dass man ziemlich spontan auf die anderen reagieren muss und im Kopf noch an einem wirklich lustig klingenden Satz arbeiten muss, so dass das Gehirn noch seine Zeit braucht.

Ich habe versucht, diesmal mehr Pausen zu machen, in denen ich atme und nachdenke, leider ist mir bei der Puppenmoderation kein Text in den Sinn gekommen, daher die "lange" Pause ;)

Nicht zu lachen ist mit das Schwierigste, da manche Sachen echt komisch sind. Ich versuche, den Schwall an Lustigkeiten an mir vorbeirauschen zu lassen, damit ich ernst bleibe.

Ist natürlich nicht immer möglich, wenn beide auf einmal lachen, weil mein Windows noch nie abgestürzt ist, fällt es mir natürlich auch schwer, ernst zu bleiben. :D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
oder wenn der experte meint, dass er überall solarzellen an seinem iphone nano hat. jaja, wer's glaubt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mein Lieblingssatz, auch schon in der ersten Folge "Bearbeitet mit iMovie auf dem iPhone" :)