• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ventura - Syslog per UDP?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.693
Hallo,

würde mein Syslog gerne auf einen Syslog-Server per UDP schieben. Dieser funktioniert auch.
Aber von Mac-Clients bekommt er nichts. Gibt es da in Ventura was neues zu beachten?

Code:
/etc/syslog.conf:
# Note that flat file logs are now configured in /etc/asl.conf

*.*                                                     @192.168.1.2:514
install.*                                               @127.0.0.1:32376

# used for the adaptive firewall: man emlog.pl
auth.*                                @127.0.0.1:60762
~                                                                                                                                                                                 
~                                                                                                                                                                                 
~

Wie da steht gibt es auch noch /etc/asl.conf. Dort habe ich aber nichts relevantes gefunden und ich bin der Meinung, dass meine obige syslog.conf in Big Sur noch ging.

Update: Verflixt, gerade diesen Post abgesetzt, beim nächsten Gucken auf den graylog sind die Einträge da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679