• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vektorgrafikformate

Welches ist ein günstiges Datenaustauschformat für Vektorgrafik?

  • CGM

    Stimmen: 0 0,0%
  • DXF

    Stimmen: 1 4,0%
  • EPS

    Stimmen: 22 88,0%
  • HPGL

    Stimmen: 1 4,0%
  • Mac-Pict

    Stimmen: 1 4,0%
  • SVG

    Stimmen: 5 20,0%
  • Tcl/Tk Script

    Stimmen: 0 0,0%
  • WMF

    Stimmen: 1 4,0%
  • WPG

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

weebee

Gast
Aber vorher war's Eps. Illustrator wurde ursprünglich entwickelt, um Postscript ansehen und editieren zu können.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Grafikaustausch und Verwendungszweck

Rehallo,

ihr alle die ihr schon geantwortet habt,

in welcher Branche arbeitet ihr denn alle mit Grafik? In der Werbung/Prospektgestaltung/Literatur/Presse/Layout?

Oder sind auch Anwender aus der Technik/Physik/Mathematik/Konstruktion dabei?

Thomas
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
WMF?

Na, toll, ich bin schon froh, daß hier nicht auch noch "CorelDraw (CDR)" in der Liste aufgetaucht ist ;)
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
klausimausi schrieb:
WMF?

Na, toll, ich bin schon froh, daß hier nicht auch noch "CorelDraw (CDR)" in der Liste aufgetaucht ist ;)

Na, CDR wäre ja nun auch beim besten Willen kein Austauschformat sondern eher was monokulturelles.

Thomas
 

Syncron

Gast
Wenn man mal ehrlich ist kommt doch nur EPS in Frage. Bei allen anderen Formaten gibs immer Zicken.

Ansonsten fällt meine auch aufs PDF...
 

antonio_mo

Gast
CreKos schrieb:
Wenn man mal ehrlich ist kommt doch nur EPS in Frage. Bei allen anderen Formaten gibs immer Zicken.

Sind es EPS Datein aus FH kann es ebenfalls grosse Probleme geben wenn diese in Illus. ab Version CS1 importiert werden.
Ausser bei einer PDF Datei und mit Illus. CS2 lassen sich PDF Datein sehr gut importieren, auch wenn es sich um ein mehrseitiges PDF handelt.
Es kommt eigentlich auch meist darauf an wie der Absender der Dateien mit diesen Daten umgeht und diese verarbeitet hat und mit welchem Programm er arbeitet.
Die einzelne Datei, egal ob PDF, .eps und nur dann so gut wie der Ersteller sie vearbeitet hat.
 

Syncron

Gast
Die einzelne Datei, egal ob PDF, .eps und nur dann so gut wie der Ersteller sie vearbeitet hat.

DAS ist doch mal ein Satz den wir uns merken sollten (vor allem die guten Kunden sollten diesen Satz mal endlich begreifen!!!)