• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vektordateien (.eps) Kurven/Radien abmessen

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Hallo,

ich suche eine Software mit dem ich ein Vereinslogo (als Vektordatei .eps vorhanden) die Radien/Kurven, Kreis-Zentrum,Winkel (sprich komplette Geometrie) abmessen bzw. auslesen kann. Am besten wäre eine Freeware oder Testversion.

Ich benötige das um ein Vereinslogo "abzupausen" und anschließend ein riesiges Schild anzufertigen.

Ich habe keine Erfahrung mit Grafikprogrammen und weiß deshalb nicht wie.


Bitte helft mir! Danke!

Grüße
 

thyphon

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Hallo Magicmac, wenn das Logo in der EPS-Datei wirklich in Vektoren vorliegt, ist es verlustfrei beliebig groß skalierbar. Lass das doch einfach mal von deiner Druckerei prüfen.
 

oximoxi

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
8
wenn du geld hast, dann ab zum lichtwerbe fritzen, autobeschrifter etc.
die drucken, potten dir ein schild in jeder größe (wenn du wirklich ne eps.datei hast)

wenn du selber malen willst... beamer leihen, logo auf das schild werfen und
auf ne ruhige hand hoffen ;) äähm und den kopf nicht ins licht halten ;-D
 

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
ich habs vielleicht etwas schlecht erklärt. Ich möchte ja auch nicht ein normales 2-Dimensionales Schild in Form eines Drucks sondern etwas in 3D (ist mehr eine Art Skulptur....). Das ganze würde dann auf einer CNC Maschine gefertigt.

Ich weiß ist ein etwas komisches Anliegen aber naja...