1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vektordateien (.eps) Kurven/Radien abmessen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von magicmac, 08.09.08.

  1. magicmac

    magicmac Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich suche eine Software mit dem ich ein Vereinslogo (als Vektordatei .eps vorhanden) die Radien/Kurven, Kreis-Zentrum,Winkel (sprich komplette Geometrie) abmessen bzw. auslesen kann. Am besten wäre eine Freeware oder Testversion.

    Ich benötige das um ein Vereinslogo "abzupausen" und anschließend ein riesiges Schild anzufertigen.

    Ich habe keine Erfahrung mit Grafikprogrammen und weiß deshalb nicht wie.


    Bitte helft mir! Danke!

    Grüße
     
  2. thyphon

    thyphon Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Magicmac, wenn das Logo in der EPS-Datei wirklich in Vektoren vorliegt, ist es verlustfrei beliebig groß skalierbar. Lass das doch einfach mal von deiner Druckerei prüfen.
     
  3. oximoxi

    oximoxi Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    8
    wenn du geld hast, dann ab zum lichtwerbe fritzen, autobeschrifter etc.
    die drucken, potten dir ein schild in jeder größe (wenn du wirklich ne eps.datei hast)

    wenn du selber malen willst... beamer leihen, logo auf das schild werfen und
    auf ne ruhige hand hoffen ;) äähm und den kopf nicht ins licht halten ;-D
     
  4. magicmac

    magicmac Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    46
    ich habs vielleicht etwas schlecht erklärt. Ich möchte ja auch nicht ein normales 2-Dimensionales Schild in Form eines Drucks sondern etwas in 3D (ist mehr eine Art Skulptur....). Das ganze würde dann auf einer CNC Maschine gefertigt.

    Ich weiß ist ein etwas komisches Anliegen aber naja...
     
  5. oximoxi

    oximoxi Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    8

Diese Seite empfehlen