1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vektor Grafik

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von djheadburn, 30.10.07.

  1. djheadburn

    djheadburn Jonagold

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    19
    Kann mir jemand helfen und von unserem Logo eine Vektor Grafik erstellen?

    Hier der Link, ich weis nich ob es geht aber ich hoffe mir kann jemand helfeN:

    http://img135.imageshack.us/img135/3316/logosj0.jpg

    Danke


    MFG
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich hatte grad Zeit und habs mal nachgebaut. Ich hoffe, es gefällt Dir so.

    [​IMG]

    Gib mir Deine E-Mail in einer PN, dann bekommst Du das EPS.

    Die Schrift kenn ich leider nicht, also musst Du die selber dazufrickeln, oder Du schickst sie mir.

    LG
    Daniel
     
    #2 Dante101, 30.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.07
    unknown7 und dewey gefällt das.
  3. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    wow, aus reinem Interesse würde ich ja mal gerne wissen wie lange du dazu gebraucht hast :)
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    hmm ... keine Ahnung. Ca. 30 Min. ... schätz ich. Hab nicht auf die Uhr geschaut.
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Wenn du sowas in Zukunft selbst machen möchtest empfehle ich dir potrace. Bekommt meist ganz gute Vektorgrafiken aus Bitmaps hin.

    Viele Grüße,
    Leonardo
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Noch eine abschließende Frage von mir, unabhängig von der raschen Hilfe, die Du hier bekommen hast:

    In diesem Thread hast Du offenbar Schwierigkeiten bekommen, weil auf das gewählte Motiv bereits jemand anders Anspruch erhoben hatte.

    Hattest Du bei diesem neuen Motiv schon mit den Urhebern geklärt, ob Du es verwenden darfst? Es wäre nicht schön, wenn Du oder jemand, der Dir beim Umsetzen geholfen hat, Schwierigkeiten bekäme ...

    Gruß,
    Nathea
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    leider wenn man nachliest in dem besagten Thread... hat sich er Typ der das Urheberrecht in Anspruch genommen hat, sich selbst ans bein gepinkelt, weil er schon selbst die Grafik geklaut hat.. ;)
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Nichtsdestotrotz ist das ein Beleg dafür, dass der Urheberrechtsschutz etwas ist, mit dem man schneller in Konflikt gerät als einem lieb ist. :cool:
     
  9. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    @Dante101

    welches Programm hast Du dafür genommen?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    illustrator schätz ich aufgrund des .eps formats
     
  11. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    ja denke ich auch aber ich wollte wissen ob er das vielleicht mit einem anderen Programm gemacht hat, da ich das mit den Vektorgrafiken einfach mal ein bisschen ausprobieren möchte und nicht gleich in das Profiprogramm Illustrator investieren will.
     
  12. Juni884

    Juni884 Gast

    Inkscape.
     
  13. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    super, danke!!!!
     
  14. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Das nenne ich Service...
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Richtig ;)
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Zur Vektorisierung von Bitmap Dateien hab ich hier noch einen schönen Link..
    Ich habs vorhin mal mit ner gemalten Karte versucht, die Umwandlungsqualität ist der Hammer
     
    mschoening gefällt das.
  17. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    @dante, hast du das nachgezeichnet im illustrator, oder hast du da einen trick? wenn ja könntest mir den erklären, weil ich muss manchmal auch einiges im illustrator nachzeichnen, und das ist mühsam.

    danke, mfg
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja. das ist ja hammer krass.. Gruss
    Jens

    @ Danny geh mal auf dem Links von Zeno--
     
  19. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das ist ja wirklich beeindruckend!
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @Danny: Nachgezeichnet. Bei der schlechten Auflösung gibt es keinen guten Trick.
    Bei einer hohen Auflösung empfehle ich das Silhouette-PlugIn für Illustrator.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen