1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Veency: iPhone vom Mac aus fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marlena, 23.10.08.

  1. Marlena

    Marlena Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    91
    [preview]Den Computer vom iPhone aus fernzusteuern war bisher schon möglich, doch mit der Neuentwicklung von Jay Freeman ist dies auch umgekehrt möglich. Der Entwickler der Applikationen Cydia und Cycorder stellt mit 'Veency' einen VNC-Server für das iPhone und den iPod touch vor. Mit dem kleinen Programm kann man Applikationen auf dem iPhone starten, auf E-Mails und andere Textnachrichten antworten, Icons neu anordnen, das iPhone sperren / entsperren und außerdem durch Fotos und Kontakte blättern.[/preview]

    Wenig überraschend ist, dass die Zwei-Finger-Eingaben mit diesem Tool nicht möglich sind - leider auch nicht mit den neuen MacBooks. Ein weiteres Manko ist die fehlende Unterstützung von Videoaufnahme und -wiedergabe.

    Die Applikation ist kostenlos im Cydia-Installer erhältlich, setzt aber einen Jailbreak voraus.
     

    Anhänge:

  2. amacker_m

    amacker_m Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    33
    Schade, dass ein Jailbreak Voraussetzung ist. Hätte mir gefallen. Dann hätte ich bequem mit dem Book aufm Schoss und dem iPhone aufm Tisch z.B. SMS lesen und beantworten können.
     
  3. minimacuser

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    37
    Eigentlich ganz nettes Tool, aber da ich mein iPhone nicht Jailbreaken will ist es leider nichts für mich!
    Kann ich nur noch hoffen das das Programm in den AppStore aufgenommen wird!
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    hmm, mein iphone ist nur noch unlocked, nicht mehr jailbreaked..
    lass das programm in den app store aufgenommen werden, bitte...
     
  5. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Haben wir eine neue Redakteuren?


    Glückwunsch und Herzlich Willkommen :)
     
  6. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    klick :)
     
  7. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Der erste NEWS Beitrag scheint ja schon gut!
     
  8. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Aber das App ist eher unintressant.. ich meine es ist ja nicht so, als ob man sien iPhone/iPod nie dabei hat ;)
     
  9. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Gute Idee aber an der Umsetzung fehlt's! iPhone wird träge, Artefakte, keine flüssigen Bilder ect
     
  10. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Die Applikation ist ganz nett! Verbindung ist recht direkt und der Mauszeiger wird auf dem iPod touch angezeigt.

    Das sind allerdings eher olds als news ;)
     
  11. wave

    wave Cox Orange

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    101
    schade die sache mit dem jailbreak, sonst nen super tool... hoffe, dass es bald auch im appstore verfügbar sein wird...
     
  12. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wie bekommt man am besten ne VNC verbindung hin mit dem iMac damit das Veency auch geht?

    oder hat der Mac schon ein Tool/App an board??? wenn ja welches?
     
  13. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Mit Leopard kann man Screensharing benutzen, ansonsten ist Chicken of the VNC eine sehr gute Lösung.
     
  14. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Aber was spricht dagegen, das iPhone auf den Sofatisch zu legen?
     
  15. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Kann ich mit dem Teil meine Musik fernsteuern? Quasi als airtunes ersatz....
     
  16. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    tolle sache ^^
     
  17. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wieder mal den "ehrlichen" iPhoneUsern enthalten :D die überlegung bei einem jailbreak ist schon da...
     
  18. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    gibt es andere Möglichkeiten interne Porgramme/Tools zu benutzen um VNC mit dem iPhone hinzubekommen?

    Chicken of the VNC habe ich gestestet, ist gut sowie Cyberduck, aber ich würde lieber interne schon vorhandene Apps benutzen um auf mein iPhone zugreifen zu können (habe ein jailbr iphone ;))

    jemand tipps !??!
     
  19. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Also Ich warte jetzt schon gut 5 Minuten auf meine Verbindung.
    iPhone hat gefragt; habe den Verbindungsaufbau bestätigt.

    Das kleine VNC-Icon in der Menüleiste des iPhones ist auch schon da.
    Nur leider tüddelt der "Verbinden mit..." Dialog meines Apple "Screen-Sharing" einfach so vor sich hin.

    ??
     
  20. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    danke AT, habe mich vor ein paar Tagen gefragt ob es MochaVNC auch andersherum gibt.... :D

    Veency funktioniert bei mir gut!

    Chicken of the VNC (geiler Name!) runtergeladen, über Cydia nach Veency gesucht&installiert; in Chicken VNC als Localhost die IP des iPhone eingeben und connecten.

    Nach der Bestätigung auf dem iPhone kann man sich relativ einfach durch die Menus schlängeln, natürlich "hinkt" VNC ein bisschen hinterher, ist aber in meinen Augen ganz normal...

    Find ich ganz nützlich: z.b. beim Kumpel mit Lappi auf der Couch, iphone aufm Schreibtisch an Desktopboxen und ich kann via VNC den iPod bedienen...
     

Diese Seite empfehlen