• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Veency: iPhone vom Mac aus fernsteuern

Marlena

Elstar
Registriert
01.05.08
Beiträge
73
[preview]Den Computer vom iPhone aus fernzusteuern war bisher schon möglich, doch mit der Neuentwicklung von Jay Freeman ist dies auch umgekehrt möglich. Der Entwickler der Applikationen Cydia und Cycorder stellt mit 'Veency' einen VNC-Server für das iPhone und den iPod touch vor. Mit dem kleinen Programm kann man Applikationen auf dem iPhone starten, auf E-Mails und andere Textnachrichten antworten, Icons neu anordnen, das iPhone sperren / entsperren und außerdem durch Fotos und Kontakte blättern.[/preview]

Wenig überraschend ist, dass die Zwei-Finger-Eingaben mit diesem Tool nicht möglich sind - leider auch nicht mit den neuen MacBooks. Ein weiteres Manko ist die fehlende Unterstützung von Videoaufnahme und -wiedergabe.

Die Applikation ist kostenlos im Cydia-Installer erhältlich, setzt aber einen Jailbreak voraus.
 

Anhänge

  • iphone-2.jpg
    iphone-2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 986

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Schade, dass ein Jailbreak Voraussetzung ist. Hätte mir gefallen. Dann hätte ich bequem mit dem Book aufm Schoss und dem iPhone aufm Tisch z.B. SMS lesen und beantworten können.
 
Registriert
24.03.08
Beiträge
37
Eigentlich ganz nettes Tool, aber da ich mein iPhone nicht Jailbreaken will ist es leider nichts für mich!
Kann ich nur noch hoffen das das Programm in den AppStore aufgenommen wird!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hmm, mein iphone ist nur noch unlocked, nicht mehr jailbreaked..
lass das programm in den app store aufgenommen werden, bitte...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Haben wir eine neue Redakteuren?


Glückwunsch und Herzlich Willkommen :)
 

Jannis M.

Gast
Der erste NEWS Beitrag scheint ja schon gut!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Aber das App ist eher unintressant.. ich meine es ist ja nicht so, als ob man sien iPhone/iPod nie dabei hat ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Gute Idee aber an der Umsetzung fehlt's! iPhone wird träge, Artefakte, keine flüssigen Bilder ect
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Die Applikation ist ganz nett! Verbindung ist recht direkt und der Mauszeiger wird auf dem iPod touch angezeigt.

Das sind allerdings eher olds als news ;)
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
schade die sache mit dem jailbreak, sonst nen super tool... hoffe, dass es bald auch im appstore verfügbar sein wird...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie bekommt man am besten ne VNC verbindung hin mit dem iMac damit das Veency auch geht?

oder hat der Mac schon ein Tool/App an board??? wenn ja welches?
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Mit Leopard kann man Screensharing benutzen, ansonsten ist Chicken of the VNC eine sehr gute Lösung.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Kann ich mit dem Teil meine Musik fernsteuern? Quasi als airtunes ersatz....
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wieder mal den "ehrlichen" iPhoneUsern enthalten :D die überlegung bei einem jailbreak ist schon da...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Mit Leopard kann man Screensharing benutzen, ansonsten ist Chicken of the VNC eine sehr gute Lösung.


gibt es andere Möglichkeiten interne Porgramme/Tools zu benutzen um VNC mit dem iPhone hinzubekommen?

Chicken of the VNC habe ich gestestet, ist gut sowie Cyberduck, aber ich würde lieber interne schon vorhandene Apps benutzen um auf mein iPhone zugreifen zu können (habe ein jailbr iphone ;))

jemand tipps !??!
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Also Ich warte jetzt schon gut 5 Minuten auf meine Verbindung.
iPhone hat gefragt; habe den Verbindungsaufbau bestätigt.

Das kleine VNC-Icon in der Menüleiste des iPhones ist auch schon da.
Nur leider tüddelt der "Verbinden mit..." Dialog meines Apple "Screen-Sharing" einfach so vor sich hin.

??
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
danke AT, habe mich vor ein paar Tagen gefragt ob es MochaVNC auch andersherum gibt.... :D

Veency funktioniert bei mir gut!

Chicken of the VNC (geiler Name!) runtergeladen, über Cydia nach Veency gesucht&installiert; in Chicken VNC als Localhost die IP des iPhone eingeben und connecten.

Nach der Bestätigung auf dem iPhone kann man sich relativ einfach durch die Menus schlängeln, natürlich "hinkt" VNC ein bisschen hinterher, ist aber in meinen Augen ganz normal...

Find ich ganz nützlich: z.b. beim Kumpel mit Lappi auf der Couch, iphone aufm Schreibtisch an Desktopboxen und ich kann via VNC den iPod bedienen...