1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VANS skatet mit iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Skaterfirma VANS, die nicht nur die berühmten Schuhe herstellt sondern auch ansonsten die Bedürfnisse von Skatern befriedigt, wird jüngst in einem sehr interessantes Konzept gesehen: Auf der Seite NewCreatives sind Bilder von einem Spiel für VANS zu sehen, welches eine Mischung aus Fingerskateboard und Skatespiel ist. Das Konzept ist simpel: Man führt mit zwei Fingern auf dem Touchbildschirm die entsprechenden Bewegungen aus, die dann direkt auf den virtuellen Skater übertragen werden.

    Wir wissen leider nicht, wie weit die Entwicklung dieses Spiels ist, ob es überhaupt ein Spiel ist oder ob es nur die gute Idee des Art Directors David Aronson ist. Das Spiel trägt den Titel "FingerFracture" und trägt außerdem den Schriftzug "Developed for iPhone and iPod Touch".

    Die Tatsache, dass jedoch als Agentur eine Werbeschule in Miami angegeben wird, spricht eher dafür, dass es sich "nur" um ein Konzept handelt. Es bleibt also zu hoffen, dass ein Entwickler Wind von dem Konzept bekommt und es so schnell wie möglich umsetzt.

    Via MacRumors
     

    Anhänge:

  2. yaboykells

    yaboykells Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    19
    feine sache für unterwegs wenns mal langweilig werden sollte
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber du hast bemerkt, dass es nur ein Konzept ist und kein real existierendes Spiel? ;)
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    wär aber klasse, wenn es ein spiel werden würde :)
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das stimmt natürlich - "mal schauen, was das SDK bringen wird" *Phrasen dresch* :p
    Wirklich eine witzige Idee, das Spiel. Ich wäre aber sogar mit ein paar simpleren, gewöhnlicheren Spielen als native Programme zufrieden ;)
     
  6. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    als ich die News das erste mal gelesen hab , dachte ich schon das es da einen Werbespot von VANS gibt , wo sie das iPhone als Fingerboard missbrauchen :-D

    aber wäre ne feine Sache, wenn das Ganze irgendwann mal als Spiel veröffentlicht wird.
     
  7. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Mich würde mal interessieren welche sonstigen "Bedürfnisse von Skatern" Vans befriedigt. Meine Bedürfnisse gingen immer mehr in die Richtung "Brett mit Achsen und Rollen", Vans stellt nur die verdammten Schuhe her.

    Das Spielkonzept hört sich für mich wie "Fingerboard für reiche, aber untalentierte Leute" an.
     
  8. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    cooole sache für mich als Fingerboarder ;)
     
  9. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    VANS betreibt SkateParks und mit der Marke ProTec tonnenweise Schutzhelme und Pads. Außerdem verkaufen die Jungs noch alles von Unterwäsche bis Uhren, Handtaschen, Socken, Schweißbänder und vielen anderem Kram. Die stellen bis auf das Brett ALLES zur Verfügung, was man als Skater braucht.
     
    Irreversibel gefällt das.

Diese Seite empfehlen