• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VANS skatet mit iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Skaterfirma VANS, die nicht nur die berühmten Schuhe herstellt sondern auch ansonsten die Bedürfnisse von Skatern befriedigt, wird jüngst in einem sehr interessantes Konzept gesehen: Auf der Seite NewCreatives sind Bilder von einem Spiel für VANS zu sehen, welches eine Mischung aus Fingerskateboard und Skatespiel ist. Das Konzept ist simpel: Man führt mit zwei Fingern auf dem Touchbildschirm die entsprechenden Bewegungen aus, die dann direkt auf den virtuellen Skater übertragen werden.

Wir wissen leider nicht, wie weit die Entwicklung dieses Spiels ist, ob es überhaupt ein Spiel ist oder ob es nur die gute Idee des Art Directors David Aronson ist. Das Spiel trägt den Titel "FingerFracture" und trägt außerdem den Schriftzug "Developed for iPhone and iPod Touch".

Die Tatsache, dass jedoch als Agentur eine Werbeschule in Miami angegeben wird, spricht eher dafür, dass es sich "nur" um ein Konzept handelt. Es bleibt also zu hoffen, dass ein Entwickler Wind von dem Konzept bekommt und es so schnell wie möglich umsetzt.

Via MacRumors
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 497

yaboykells

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
feine sache für unterwegs wenns mal langweilig werden sollte
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
wär aber klasse, wenn es ein spiel werden würde :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das stimmt natürlich - "mal schauen, was das SDK bringen wird" *Phrasen dresch* :p
Wirklich eine witzige Idee, das Spiel. Ich wäre aber sogar mit ein paar simpleren, gewöhnlicheren Spielen als native Programme zufrieden ;)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
als ich die News das erste mal gelesen hab , dachte ich schon das es da einen Werbespot von VANS gibt , wo sie das iPhone als Fingerboard missbrauchen :-D

aber wäre ne feine Sache, wenn das Ganze irgendwann mal als Spiel veröffentlicht wird.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mich würde mal interessieren welche sonstigen "Bedürfnisse von Skatern" Vans befriedigt. Meine Bedürfnisse gingen immer mehr in die Richtung "Brett mit Achsen und Rollen", Vans stellt nur die verdammten Schuhe her.

Das Spielkonzept hört sich für mich wie "Fingerboard für reiche, aber untalentierte Leute" an.
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
cooole sache für mich als Fingerboarder ;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mich würde mal interessieren welche sonstigen "Bedürfnisse von Skatern" Vans befriedigt. Meine Bedürfnisse gingen immer mehr in die Richtung "Brett mit Achsen und Rollen", Vans stellt nur die verdammten Schuhe her..

VANS betreibt SkateParks und mit der Marke ProTec tonnenweise Schutzhelme und Pads. Außerdem verkaufen die Jungs noch alles von Unterwäsche bis Uhren, Handtaschen, Socken, Schweißbänder und vielen anderem Kram. Die stellen bis auf das Brett ALLES zur Verfügung, was man als Skater braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel