• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Valve teasert Half-Life für OSX!

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Spielt IRGENDJEMAND von euch TF2 seit Release oder zumindest seit der "pre - Heavy - Update" - Phase?

Dann würdet ihr nämlich nicht sagen, dass Valve die Spiele eventuell nicht nativ, sondern nur mit Cider Ports umsetzt...

Valve != der typische Spieleentwickler - das fängt schonmal damit an, dass Steam ja auch von Valve ist.

Zeigt mir ein anderes Spiel, das solange einen so intensiven Update Support mit ständiger Contenterweiterung hat wie TF2.

http://store.steampowered.com/news/?appids=440



Ich wollte immer schon mal TF2 spielen, aber mir ist dieses Spielen unter Bootcamp zu umständlich. Wenn Steam wirklich für den Mac kommt und die Valvespiele auch, hol ich das aber direkt nach.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Spielt IRGENDJEMAND von euch TF2 seit Release oder zumindest seit der "pre - Heavy - Update" - Phase?
Ja, seit Release, aber nur sehr selten da ich idR OSX am Start habe ;)

Zeigt mir ein anderes Spiel, das solange einen so intensiven Update Support mit ständiger Contenterweiterung hat wie TF2.
Das stimmt schon. Allerdings haben sie sich mit dem Game auch sehr lange Zeit gelassen (~8 Jahre) ^^


Ich kann's kaum erwarten. Jetzt noch die neuen MBPs, dann wär's perfekt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Spielt IRGENDJEMAND von euch TF2 seit Release oder zumindest seit der "pre - Heavy - Update" - Phase?

Dann würdet ihr nämlich nicht sagen, dass Valve die Spiele eventuell nicht nativ, sondern nur mit Cider Ports umsetzt...

Ja, sogar schon seit dem geschlossenen Beta-Test. Mir ist allerdings nicht klar, was das mit "nativ oder nicht" zu tun haben soll - schliesslich hat Valve auch saumässige Umsetzungen für die Konsolen hingelegt.

Gruss,
Dirk
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Spielt IRGENDJEMAND von euch TF2 seit Release oder zumindest seit der "pre - Heavy - Update" - Phase?

Dann würdet ihr nämlich nicht sagen, dass Valve die Spiele eventuell nicht nativ, sondern nur mit Cider Ports umsetzt...

Valve != der typische Spieleentwickler - das fängt schonmal damit an, dass Steam ja auch von Valve ist.

Zeigt mir ein anderes Spiel, das solange einen so intensiven Update Support mit ständiger Contenterweiterung hat wie TF2.

http://store.steampowered.com/news/?appids=440

Wie schon gesagt was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und ein Spiel wäre Diablo 2 von Blizzard was jetzt schon 10(!) Jahre alt ist und noch immer mit Patches verpflegt wird, in der nächsten Zeit soll irgendwann noch Patch 1.13 erscheinen was ein Contentpatch ist. Genau so sehen die anderen Spiele von Blizzard aus, Starcraft und Warcraft 3.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Warum freut man sich nicht einfach darüber, dass Valve Steam für Mac bringt?
Vielleicht sorgt so ein Schritt ein wenig mehr dafür, dass man für sein Hobby nicht Windows mitinstallieren muss, weil auch andere Entwickler mit auf den Zug aufspringen. Wer weiß.

Ich persönlich bin kein Vielspieler und das letzte Valve Spiel was ich wirklich intensiv genutzt habe war CS 1.6, aber mich freut diese Nachricht. Denn Steam ist auch eine Vertriebsplattform und birgt die Hoffnung, dass auch kleine Spielperlen (wie vllt auch Monkey Island: Special Edition) auf dem Mac vertrieben werden. Vllt nicht sofort, aber dass Valve den Schritt wagt Steam auf dem Mac zu portieren (egal in welcher Form) werden sie gut durchdacht haben und beduetet für die Mac-Gamer ein Schritt nach vorne.

Mal schauen was daraus wird :)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Sorry für Doppelpost:

Zum Thema Emulieren der Spiele habe ich foglendes auf gamestar.de gelesen:

____________________________________________________________________________________________

...Im offiziellen Left 4 Dead 2 Blog erklären die Entwickler außerdem, dass beide Zombie-Shooter auf dem Mac nicht rechenaufwendig emuliert, sondern in nativem Code laufen...
____________________________________________________________________________________________

Left4Dead 1 und 2 erscheinen im April auch für Mac :)
Denke von daher, dass auch weitere Valve Spiele nicht emuliert, sondern nativ laufen werden. Aber man weiß ja nie.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Auf der Valve/Steam-Seite ist auch nachzulesen, dass alle Spiele der Source-Engine nativ laufen werden...
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Nativer Port, einfach installieren und bereits erworbene Windows-Spiele zocken, sogar Spielstände können automatisch online zwischen mehreren Rechnern ausgetauscht werden...
Und zukünfigte Valve-Spiele erscheinen ab sofort gleichzeitig für OSX!

Bleibt mir nur zu sagen: Weiter so, Valve!
(das ich das mal über Steam sagen würde hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht träumen lassen)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Naja ich denke mal dass die Engine portiert wurde, die Spiele selbst ... da brauchts ja dann nur einen "compiler" oder wie diese dinge heißen. Also das die Engine einfach das für Mac berechnet.
Darum muss man doch nicht das ganze Spiel umschreiben. Und diese Systematik kann man dann ja wohl auf alle Source basierenden Spiele umwerfen :D