1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vainstream Rockfest 2009

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von TaTonka, 05.04.09.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Auch dieses Jahr findet in Münsters Hafengelände das größte norddeutsche Hardcore, Punk und Metalcore-Festival statt. Dabei sind u.a.

    * Anima (D)
    * Architects (UK)
    * August Burns Red (USA)
    * Born From Pain (B)
    * Bouncing Souls (USA)
    (* Bring Me The Horizon (UK))
    * Dark Tranquillity (SWE)
    * Despised Icon (CAN)
    * DevilDriver (USA)
    * Dimmu Borgir (NOR)
    * The Gaslight Anthem (USA)
    * God Forbid (USA)
    * Gogol Bordello (USA)
    * Hatebreed (USA)
    * Have Heart (USA)
    * Heaven Shall Burn (D)
    * Ignite (USA)
    * Maroon (D)
    * Muff Potter (D)
    * Parkway Drive (AUS)
    * Sonic Syndicate (SWE)
    * Suicidal Tendencies (USA)
    * Terror (USA)
    * Walls Of Jericho (USA)
    * plus many more bands to be announced

    Wobei Dimmmu Borgir, die etwas aus der Reihe fallen, nur dabei sind, weil Bring Me The Horizon als Headliner abgesagt haben. :(

    Das ganze findet statt am 3. und 4. Juli am Hawerkamp, Münster. Da das Festival jetzt zwei Tage dauert, ist der Ticketpreis auch gestiegen auf 49€ + VVK.

    Ich werde da sein. Wer von euch noch?
     
  2. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Das Lienup kann sich sehen lassen. Aber ich habe diesen Monat leider kein Geld dafür weil ich noch Tickets für NIN in Düsseldorf und das Sonisphere in Nijmegen bezahlen muss! Trotzdem aber eine Überlegung wert, wenn es im Mai oder Juni noch Karten gibt!
     
  3. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Hatebreed, Terror, Have Heart und Ignite reizen mich schon sehr, aber ich bin schon auf zuvielen Festivals und Konzerten dieses Jahr....;)
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    War die letzten Jahre irgendwie besser besetzt imho.
     
  5. Ambellina

    Ambellina Jonagold

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    22
    Bin übrigens auch da.
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich hör mir grad mal Gogol Bordello an, durch die ich nur durch das Lineup aufmerksam wurde. Irgendwie ne interessante Mischung aus Klezmer und Ska...oder Ska mit Geige, whatever...

    Ich freu mich hammermäßig aufs Festival. Es geht das Gerücht um, dass K.I.Z. noch spielen sollen. Und Neaera überlegen sichs noch. Auch Disturbed sind im Gespräch, aber das halte ich für ein Gerücht...
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Sie sind zu diesem Zeitpunkt immerhin in Deutschland.
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ja, aber vielleicht etwas zu groß und zu...verhasst für ein Festival in dieser Größenordnung.
    Hier in den Clubs scheinen die DJs auf jeden Fall zu glauben, dass Disturbed ein "Down with the sickness"-Onehitwonder seien. Dabei gibt es so viel schönere, andere Lieder, die nicht so sperrig klingen.
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    So, heute is soweit, nech?
    Falls mich wer erkennnen will: Bin recht groß und werde ne Tarnhose und nen Vainstream-Shirt aus den letzten Jahren tragen.
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ist das nicht mit vielen Bands so?
     
  11. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Limp bizkit zum beispiel nicht. Die ärzte auch nicht. Anyway, der erste tag vom Vainstream war absolut geil. Ich werd da die tage mal drüber bloggen.
     
  12. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    puh nach 11,5h zugfahrt wieder zuhause und was seh ich? n vainstream thread!
    ich hab mir folgende angeschaut:
    walls of jericho (warn gut)
    ignite (naja)
    hatebreed (super)
    The plagues aftermath (gut)
    architects (fand ich schlecht)
    august burns red (kannte ich auch noch nicht, warn gut!)
    despised icon (super!)
    sonic syndicate (super!)
    devildriver (waren gut, auch wenn der bassist gemogelt hat...)
    maroon (naaaja...)
    dark tranquillity (hatte ich mir mehr von versprochen...)
    terror (waren cool, vorallem das publikum auf der bühne)
    heaven shall burn (geile show, mein favorit)
    parkway drive (waren gut)
    und zuguterletzt dimmu borgir: gute show, gute lieder, viel zu kurz.
     

Diese Seite empfehlen