• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vainstream Rockfest 2009

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Auch dieses Jahr findet in Münsters Hafengelände das größte norddeutsche Hardcore, Punk und Metalcore-Festival statt. Dabei sind u.a.

* Anima (D)
* Architects (UK)
* August Burns Red (USA)
* Born From Pain (B)
* Bouncing Souls (USA)
(* Bring Me The Horizon (UK))
* Dark Tranquillity (SWE)
* Despised Icon (CAN)
* DevilDriver (USA)
* Dimmu Borgir (NOR)
* The Gaslight Anthem (USA)
* God Forbid (USA)
* Gogol Bordello (USA)
* Hatebreed (USA)
* Have Heart (USA)
* Heaven Shall Burn (D)
* Ignite (USA)
* Maroon (D)
* Muff Potter (D)
* Parkway Drive (AUS)
* Sonic Syndicate (SWE)
* Suicidal Tendencies (USA)
* Terror (USA)
* Walls Of Jericho (USA)
* plus many more bands to be announced

Wobei Dimmmu Borgir, die etwas aus der Reihe fallen, nur dabei sind, weil Bring Me The Horizon als Headliner abgesagt haben. :(

Das ganze findet statt am 3. und 4. Juli am Hawerkamp, Münster. Da das Festival jetzt zwei Tage dauert, ist der Ticketpreis auch gestiegen auf 49€ + VVK.

Ich werde da sein. Wer von euch noch?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Das Lienup kann sich sehen lassen. Aber ich habe diesen Monat leider kein Geld dafür weil ich noch Tickets für NIN in Düsseldorf und das Sonisphere in Nijmegen bezahlen muss! Trotzdem aber eine Überlegung wert, wenn es im Mai oder Juni noch Karten gibt!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hatebreed, Terror, Have Heart und Ignite reizen mich schon sehr, aber ich bin schon auf zuvielen Festivals und Konzerten dieses Jahr....;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hör mir grad mal Gogol Bordello an, durch die ich nur durch das Lineup aufmerksam wurde. Irgendwie ne interessante Mischung aus Klezmer und Ska...oder Ska mit Geige, whatever...

Ich freu mich hammermäßig aufs Festival. Es geht das Gerücht um, dass K.I.Z. noch spielen sollen. Und Neaera überlegen sichs noch. Auch Disturbed sind im Gespräch, aber das halte ich für ein Gerücht...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, aber vielleicht etwas zu groß und zu...verhasst für ein Festival in dieser Größenordnung.
Hier in den Clubs scheinen die DJs auf jeden Fall zu glauben, dass Disturbed ein "Down with the sickness"-Onehitwonder seien. Dabei gibt es so viel schönere, andere Lieder, die nicht so sperrig klingen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
So, heute is soweit, nech?
Falls mich wer erkennnen will: Bin recht groß und werde ne Tarnhose und nen Vainstream-Shirt aus den letzten Jahren tragen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Limp bizkit zum beispiel nicht. Die ärzte auch nicht. Anyway, der erste tag vom Vainstream war absolut geil. Ich werd da die tage mal drüber bloggen.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
puh nach 11,5h zugfahrt wieder zuhause und was seh ich? n vainstream thread!
ich hab mir folgende angeschaut:
walls of jericho (warn gut)
ignite (naja)
hatebreed (super)
The plagues aftermath (gut)
architects (fand ich schlecht)
august burns red (kannte ich auch noch nicht, warn gut!)
despised icon (super!)
sonic syndicate (super!)
devildriver (waren gut, auch wenn der bassist gemogelt hat...)
maroon (naaaja...)
dark tranquillity (hatte ich mir mehr von versprochen...)
terror (waren cool, vorallem das publikum auf der bühne)
heaven shall burn (geile show, mein favorit)
parkway drive (waren gut)
und zuguterletzt dimmu borgir: gute show, gute lieder, viel zu kurz.