• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[β OS X] Mavericks Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der neue Safari sieht schon schick aus...
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Warum wuenschen sich so viele ein sog. Split-View im Finder? Man kann doch einfach zwei Finder Fenster nebeneinander offen haben, oder?

War/Ist es eigentlich moeglich, von z.B. 10.7 auf 10.9 zu updaten oder muss man da zuerst auf die Zwischenversion 10.8 updaten?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe jetzt keinen Link gefunden, man kann die Beta aber wohl von Snow Leopard updaten, ohne überhaupt Lion oder ML zu haben.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Warum wuenschen sich so viele ein sog. Split-View im Finder? Man kann doch einfach zwei Finder Fenster nebeneinander offen haben, oder?

War/Ist es eigentlich moeglich, von z.B. 10.7 auf 10.9 zu updaten oder muss man da zuerst auf die Zwischenversion 10.8 updaten?
Ist doch wie von 10.6 auf 10.8. Das geht.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Weiß jemand wie es für "Neukunden" aussieht, die sich heute ein neues MBP kaufen?
Müssen die das Update voll zahlen oder gibt's das dann bei Release wieder umsonst, wie die
Jahre davor?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die müssen voll zahlen. Bis Mavericks kommt ist es nämlich noch eine Weile hin und die Aktion zum kostenlosen Upgrade galt in den letzten Jahren nur für Macs die in den vorhergehenden 30 Tagen erworben wurden.
Die Kunden die in den 30 Tagen vorher zuschlagen bekommen es aber sicherlich wieder umsonst wie in den Jahren zuvor.
Von Upgradepreisen um 20€ sollte man den Kauf eines 1000€+ Gerätes aber besser nicht abhängig machen....
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Braucht man, um die Beta von Mavericks zu installieren, einen Developer Account?
Löscht OS X meine HDD und setzt das System komplett neu auf oder behält er dabei alle Einstellungen und Programme bei?
Danke
Ja man braucht einen Developer Account. Da du normalerweise ein Update machst sollten alle Einstellungen und Programme beibehalten werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Developer installieren die Beta normalerweise auf einer externen Platte und updaten nicht ihr Hauptsystem.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So habe jetzt mal mit Apple Care gesprochen. Angeblich solle das momentan ein allgemeines Problem sein, das man die Vertragsbedingungen nicht akzeptieren kann. Dauert ca. 2-3 Tage, dann sollte es wieder funktionieren.

Also wenn jemand auch diese Einladung bekommen hat und sollte an diesem Punkt nicht weiterkommen, weis er jetzt Bescheid.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Was ich ganz interessant finde:

  • Finder Tabs
    Dateien zu verschieben, erleichtern diese Tabs sicherlich ungemein. Eine sinnvolle Ergänzung, wenn ihr mich fragt. Daran gibt es nichts auszusetzen.

  • Tags
    Ich kann mir vorstellen, dass man damit Projekte ganz gut organisieren kann. Allerdings könnte man das auch mit einem intelligenten Ordner erreichen, indem man die Dateien einfach mit einem Spotlight-Kommentar versieht oder ein bestimmtes Etikett anbringt. Es wird sich zeigen, ob das wirklich so eine tolle Sache ist oder nur die Seitenleiste unnötig zumüllt.

  • App Nap
    Wenn App Nap auch auf meinem Gerät funktioniert: eine tolle Sache!
Das wäre es bis dato...
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Ich frag mich ob das neue OS X auch bei älteren MacBooks die Akkuleistung verbessert oder ob diese Funktionen nur im Zussamenhang mit dem neuen Prozessor funktioniert.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
  • Tags
    Ich kann mir vorstellen, dass man damit Projekte ganz gut organisieren kann. Allerdings könnte man das auch mit einem intelligenten Ordner erreichen, indem man die Dateien einfach mit einem Spotlight-Kommentar versieht oder ein bestimmtes Etikett anbringt. Es wird sich zeigen, ob das wirklich so eine tolle Sache ist oder nur die Seitenleiste unnötig zumüllt.

Ich vermute mal, dass die Tags auf diesen Technologien basieren, insbesondere intelligente Ordner.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gab vor Jahren schon mal ein Tag-Tool. Hat eine Kombination aus Spotlight und HFS+ Features genutzt.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Weiß einer wie man den Dock verschiebt bei Mavericks ? Also auf einen 2. Monitor ?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Oh mein Gott! Das scrollen ist ja so unglaublich weich :O. Ohne Witz, ich liebe Mavericks jetzt schon!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja vorallem in Safari.. (ist auch schneller geworden oder kommt mir das nur so vor)
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Was ich ganz interessant finde:

  • Finder Tabs
    Dateien zu verschieben, erleichtern diese Tabs sicherlich ungemein. Eine sinnvolle Ergänzung, wenn ihr mich fragt. Daran gibt es nichts auszusetzen.
Das wäre es bis dato...

Finde das Feature völlig nutzlos. Da ziehe ich doch lieber eine Datei direkt in ein anderes Fenster, statt erst mal für eine Sekunde auf den Tab zu halten..

Was ich ganz interessant finde:
  • App Nap
    Wenn App Nap auch auf meinem Gerät funktioniert: eine tolle Sache!

Seh ich genau so, und hoffe es sehr stark!