• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USPS - DHL - und zu guter letzt auch der Zoll..

luke538

Gast
frage

hallo. ich hab gerade das forum entdeckt und habe mich sofort angemeldet. --> also ich bin neu :)

hab gelesen das man mit der rechnung zum zoll kommen muss und die dort schauen wie viel % dann verzollt wird. was aber wenn ich ein oder 2 iphones als geschenk bekomme. dann hab ich ja keine rechnung, weil es ja ein geschenk ist. und was muss man alles ausfüllen / machen wenn man das iphone in den usa zur post, dhl, ect bringt? ich möchte einer freundin nämlich nicht zu viele umstände machen. habe ich das richtig verstanden, dass die verzollungsgebühr in deutschland (oder in meinem fall in österreich) bezahlt wird? oder muss man die in den us gleich bezahlen?
lg LUKAS
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
denen ist wohl egal, ob es tatsächlich ein geschenk ist. wenn keine rechnung dabei ist, kann es dir passieren, dass die den deutschen preis als grundlage nehmen und darauf 19%. mit rechnung ist in jedem fall besser und wenn sie nicht im paket ist, dann lass sie dir schicken.
 

luke538

Gast
ja aber wenn es ein geschenk ist, hab ich die rechnung ja nicht. reicht es wenn die rechnung im paket drinnen ist?
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
ja, normalerweise kannst du das paket beim zoll öffnen und denen dann die rechnung zeigen.