• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] /Users/NAME ändern

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Gibt es eine Möglichkeit den Namen bei /Users/NAME zu ändern? (Bild - Also das bei dem Haus da)

Als ich mir damals den Rechner vor fast einem Jahr gekauft habe, hatte mein Vater irgendetwas eingetragen gehabt. Dachte man könne es noch ändern, aber habe bisher noch keinen Weg gefunden. Mich nervt dieser Name aber ziemlich und würde ihn dann doch gerne ändern, ohne den Rechner komplett neu aufsetzen zu müssen.

Danke für jede Antwort!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Den Benutzer-Namen und -Kurznamen zu ändern ist möglich, wenn auch etwas aufwändig. Beschreibung dazu siehe nachstehenden Link:
http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=2297
Die Beschreibung bezieht sich zwar auf System 10.5.x, aber für die neueren Systeme hat sich dabei nichts geändert. Wesentlich einfacher ist es einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Namen anzulegen und die Benutzer-Daten aus dem alten hineinzukopieren. Der alte Benutzer kann dann gelöscht werden.

MACaerer
 

MiZard

Alkmene
Registriert
09.12.10
Beiträge
34
Bei dem Aufriss hättest du wenigstens Groß- und Kleinschreibung beachten können. ;)