1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Usereinstellungen übernehmen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Stephtones, 09.11.06.

  1. Stephtones

    Stephtones Gast

    hallo,meine alte festplatte lieft mit 10.3.9, die neue läuft jetzt mit 10.4.8
    ich habe den alten userordner gebackupt und ihn dann rüberkopiert.
    ich wollte jetzt also meine keychains, die Mail einstellungen und die safari bookmarks
    in den neuen userordner kopieren, aber wenn ich dann mail starte tut er so
    als müsste ich es doch neu einrichten. ausserdem gibt es keinen safari ordner in
    der neuen library ..
    ich freu mich über alle tipps , danke!

    PS. emac 700mhz
     
    #1 Stephtones, 09.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.06
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, warum hasten net Installieren+Archivieren gemacht? o_O Na Mail+Safari zB sind bei 10.4 ganz andere Versionen!
     
  3. Stephtones

    Stephtones Gast

    was meinst du mit installieren , archvieren?
    also kann ich jetzt noch was tun oder muss ich es echt neu einrichten?
     
  4. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    http://www.bombich.com/mactips/homedir.html

    vielleciht hilft dir ja der link weiter...wird zwar beschreiben wie das userverzeichniss auf eine andere partition gelegt wird, aber genauso könntest du es ja mit deinem verzeichnis machen.

    greetz
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na bei der Installation von Mac OS gibt es die Option, Installieren+Archivieren, da über nimmt der die Programme, Mails und alle Einstellungen! Damit erspart man sich ne Menge Arbeit ;)
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    In Tiger gibt es auch das Programm (Dienstprogramme) 'Migration-Manager'. Damit kannst du ganz geschmeidig deinen Account von Panther nach Tiger migrieren. Dazu installierst du Tiger auf deine HD und erbindest danach deine HD mit Panther via FireWire mit dem Mac, startest das Programm, dieses führt dich in 4 einfachen Schritten bis zur Komplettierung der Migration.

    :)
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ajo, stimmt, kammer ja auch verwenden, hatte ich grad garnet dran gedacht :eek:
     
  8. Stephtones

    Stephtones Gast

    danke. ich habs nicht selbst installiert, sondern ein freund ohne dass ich dabei war.
    die alte festplatte war kaputt.
    der migrationsmanager geht halt nicht mit einer externen festplatte...
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Dann lerne dich damit auszukennen… ;)
    Die Einstellungen in Mail et cetera manuel zu übertragen, sind nur mit einer umfangreichen Kenntnis des MacOS von Erfolg gekrönt. Daher gibt es Programme wie den Migration Manager, der eben solche durchaus schwierigen Aktionen für dich durchführt.
     
  10. Stephtones

    Stephtones Gast

    noch eine frage ;) kann ich wieder 10.3.5 über das 10.4. installiern und es dann versuchen?
    und kann ich eigentlich 10.3.5 auf einen 350 mhz G3 imac blueberry installiern?
    danke
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Na klar geht das. Ich habe mein System auf einer externen Festplatte gesichert, den iMac zum Service gebracht, eine neue Festplatte einbauen lassen und dann mit dem Migrationsmanager von der externen Platte meinen Benutzer zurückgespielt. Kompletter Systemumzug in drei Stunden :-D
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!

    ich habe das gleiche problem wie der threadersteller:
    tiger neu installiert und nun versuche ich die bookmarks und eben alles andere an personalisierten safarieinstellungen vom pantherbackup manuell zu übernehmen.
    leider spricht safari in tiger (2.0.4) darauf nicht an.

    heute morgen hatte es allerdings geklappt. ich bin verwirrt.
    oder habe ich schlicht etwas übersehen (ordne, etc.)?
    das gleiche problem hat sich übrigens auch mit ical ergeben, nicht aber mit meinem adressbuch.
    auch da bin ich verwundert, weil das eine bedingungslos ging und das andere nicht.

    den migrationsassi kenne ich, möchte ich aber nicht verwenden, weil ich alle programme manuell und sauber installiert habe und beim letzten migrationsversuch mein logic express gesponnen hat.

    EDIT:
    am ende hatte der migrations-assistent doch den zusschlag bekommen udn alles sauber von 10.3.9 auf 10.4.9 übermittelt. alle programme, die nun doppelt waren, wurden entsprechend mit "vom alten mac" benannt. so war's deutlich, was weg konnte.

    was das problem mit le7 nun war, weiß ich nicht. jetzt läuft alles rund.
     
    #12 groove-i.d, 14.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.07

Diese Seite empfehlen