• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usereinstellungen übernehmen ?

  • Ersteller Stephtones
  • Erstellt am

Stephtones

Gast
hallo,meine alte festplatte lieft mit 10.3.9, die neue läuft jetzt mit 10.4.8
ich habe den alten userordner gebackupt und ihn dann rüberkopiert.
ich wollte jetzt also meine keychains, die Mail einstellungen und die safari bookmarks
in den neuen userordner kopieren, aber wenn ich dann mail starte tut er so
als müsste ich es doch neu einrichten. ausserdem gibt es keinen safari ordner in
der neuen library ..
ich freu mich über alle tipps , danke!

PS. emac 700mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, warum hasten net Installieren+Archivieren gemacht? o_O Na Mail+Safari zB sind bei 10.4 ganz andere Versionen!
 

Stephtones

Gast
was meinst du mit installieren , archvieren?
also kann ich jetzt noch was tun oder muss ich es echt neu einrichten?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na bei der Installation von Mac OS gibt es die Option, Installieren+Archivieren, da über nimmt der die Programme, Mails und alle Einstellungen! Damit erspart man sich ne Menge Arbeit ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
In Tiger gibt es auch das Programm (Dienstprogramme) 'Migration-Manager'. Damit kannst du ganz geschmeidig deinen Account von Panther nach Tiger migrieren. Dazu installierst du Tiger auf deine HD und erbindest danach deine HD mit Panther via FireWire mit dem Mac, startest das Programm, dieses führt dich in 4 einfachen Schritten bis zur Komplettierung der Migration.

:)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, stimmt, kammer ja auch verwenden, hatte ich grad garnet dran gedacht :eek:
 

Stephtones

Gast
danke. ich habs nicht selbst installiert, sondern ein freund ohne dass ich dabei war.
die alte festplatte war kaputt.
der migrationsmanager geht halt nicht mit einer externen festplatte...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…ich kann aber mit euren tipps nicht viel anfangen, kenn mich kaum aus.

Dann lerne dich damit auszukennen… ;)
Die Einstellungen in Mail et cetera manuel zu übertragen, sind nur mit einer umfangreichen Kenntnis des MacOS von Erfolg gekrönt. Daher gibt es Programme wie den Migration Manager, der eben solche durchaus schwierigen Aktionen für dich durchführt.
 

Stephtones

Gast
noch eine frage ;) kann ich wieder 10.3.5 über das 10.4. installiern und es dann versuchen?
und kann ich eigentlich 10.3.5 auf einen 350 mhz G3 imac blueberry installiern?
danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
der migrationsmanager geht halt nicht mit einer externen festplatte...
Na klar geht das. Ich habe mein System auf einer externen Festplatte gesichert, den iMac zum Service gebracht, eine neue Festplatte einbauen lassen und dann mit dem Migrationsmanager von der externen Platte meinen Benutzer zurückgespielt. Kompletter Systemumzug in drei Stunden :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

ich habe das gleiche problem wie der threadersteller:
tiger neu installiert und nun versuche ich die bookmarks und eben alles andere an personalisierten safarieinstellungen vom pantherbackup manuell zu übernehmen.
leider spricht safari in tiger (2.0.4) darauf nicht an.

heute morgen hatte es allerdings geklappt. ich bin verwirrt.
oder habe ich schlicht etwas übersehen (ordne, etc.)?
das gleiche problem hat sich übrigens auch mit ical ergeben, nicht aber mit meinem adressbuch.
auch da bin ich verwundert, weil das eine bedingungslos ging und das andere nicht.

den migrationsassi kenne ich, möchte ich aber nicht verwenden, weil ich alle programme manuell und sauber installiert habe und beim letzten migrationsversuch mein logic express gesponnen hat.

EDIT:
am ende hatte der migrations-assistent doch den zusschlag bekommen udn alles sauber von 10.3.9 auf 10.4.9 übermittelt. alle programme, die nun doppelt waren, wurden entsprechend mit "vom alten mac" benannt. so war's deutlich, was weg konnte.

was das problem mit le7 nun war, weiß ich nicht. jetzt läuft alles rund.
 
Zuletzt bearbeitet: