• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Moi!

So und nun kurz zu gestern.

Es klang aber nicht wie eine einfache Frage sondern es klang Empörung durch.
Nein klang es nicht. Offenbar wurde in die Frage mehr interprätiert als notwendig. Sehr viel mehr, denn ich hatte nicht mal erwartet, dass gestern so schnell eine Antwort kommt.
Sie kam, aber vielleicht zu schnell im Eifer des Gefechts.
Das gepaart mit meinem Nervenkostüm nach dem DSGVO Wahnsinn ergibt eine pampige Antwort von mir.

Jo das wurde vernommen. War/ist nicht zu übersehen. Hätte aber nicht sein müssen. Deshalb auch meine Antwort wohlgemerkt gewürzt mit ein paar Smileys. Absichtlich, damit das ganze nicht eskalieren sollte. Man kann eine pampige Antwort auch entschärfen in dem man (in dem Fall ich) sie etwas abschwächt mit >>> ( Smiley zwinker).

Angenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mod-Info

Und jetzt beruhigen wir uns ALLE mal wieder. Damit meine ich User und Admins. Diskutiert das bitte per PM.

Danke!
 

Benutzer 198681

Gast
Du kannst nicht entscheiden wie es für den gefragten geklungen hat ;)

Das ist halt so das beim geschriebenen ,mal was falsch ankommen kann. Ohne Mimik passiert so was halt mal. So wie ich Raven einschätze, hatte sie nichts böses im Sinn.
Ich kenne das ja auch, das es manchmal anders interpretiert wurde, wie ich das meinte.
Ich denke, alle bisschen runter kommen, das Leben ist zu kurz
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Du bist so nett! Schade dass Du nicht bei Apfeltalk arbeitest. Wir hätten dank deines Weitblicks gar keine Probleme mehr. So einen umgänglichen, freundlichen, natürlichen, liebe- und verständnisvollen Menschen wie dich könnten wir noch gut gebrauchen in unserem Team.

Bitte nicht, versaut ihn nicht auch noch :D
 
  • Like
Reaktionen: saw

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
So, von mir auch noch mal die große Bitte, jetzt alle mal etwas zurück schalten, nicht jedes geschriebene Wort beider Seiten auf die Goldwaage legen und in Ruhe als erwachsene Menschen darüber nachdenken und den gestrigen Streit beilegen.
Weder muss man ewig nachtragend sein, noch Beleidigt.

Was geschrieben wurde, wurde geschrieben, aber sicherlich auch beiderseits in einer Phase der Erregung und des Wutes.

Seid bitte vernünftig und sprecht Euch aus. Es muss nicht immer gleich eskalieren.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Dark Theme für das Forum?

Moin,

ich war schon ewig nicht mehr hier bin aber jetzt durch den Podcast wieder über das Forum gestolpert.

Leider sind meine Augen nach diversen OPs nicht mehr die besten und blendempfindlich.

Deshalb wollte ich mir das Forum dunkel stellen (viele Foren bieten ja verschiedene Themes).

Aber entweder gibts das hier nicht oder ich bin zu blöd es zu finden.

Kann mich da mal wer aufklären?

Danke
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nee, das bieten wir momentan nicht an.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Es sei denn, man geht über die App per iPad oder auch iPhone
2ae1552b345fbcadb6056d6c29ffaff5.jpg
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
thx für die Info - also greif ich mir entweder was aus meinem iPad Zoo oder hoffe das smartes Farben umkehren es auch mal irgendwann auf den Mac schafft - sonst schaut das eher verwirrend aus mit den ganzen invertierten Logos, …
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mal was ganz anderes: Ich beobachte, dass die Seite seit heute (?) ein sehr unschönes Ladeverhalten hat. Manche Textblöcke werden erst sehr verzögert gerendert und dann gleich zweimal hintereinander. Dies passiert z.B. mit den Threadüberschriften im Forum unter "Neue Beiträge".

Gab es da eine Änderung auf der Seite?

(macOS mit Firefox und Safari, alles aktuell)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ist mir auch aufgefallen mit der leichten Verzögerung der Darstellung...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Neu Die Seite is grad etwas langsam :rolleyes: das mir auch aufgefallen ja

Das kommt noch dazu. Manchmal reagiert der Server kaum. Vielleicht ist es aber auch das selbe Problem.

Aber gut, dass ich jetzt nicht weiter überlegen muss, ob es vielleicht doch ein Problem bei mir ist ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, der rote Text flackert bei mir sogar zweimal auf. Echt nervig.