• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usbc Adapter iPad Pro 2020

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo. Ich bin auf der Suche nach nem zuverlässigen usbc Adapter für mein iPad.

Aktuell würde ich in den sauren Apfel beißen und die 70€ Variante mit hdmi nehmen, es sei denn, der hier verlinkte kann bedenkenlos genutzt werden. Das ist mir nicht ganz klar.



Ich glaube serbisch nicht kompatibel. Oder nutzt den jemand?

Viele Grüße
Hömmi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hallo. Ich bin auf der Suche nach nem zuverlässigen usbc Adapter für mein iPad.

Aktuell würde ich in den sauren Apfel beißen und die 70€ Variante mit hdmi nehmen, es sei denn, der hier verlinkte kann bedenkenlos genutzt werden. Das ist mir nicht ganz klar.



Ich glaube serbisch nicht kompatibel. Oder nutzt den jemand?

Viele Grüße
Hömmi

Du schreibst leider nicht, was Du überhaupt tun willst. Beide genannten Adapter für USB Typ C auf eine Buchse USB Typ A benutze ich und sie funktionieren auch. In einem Fall habe ich jedoch ein Problem und zwar beim Anschluss einer Canon EOS 5D Mark IV mittels USB3.0-tauglichem Kabel, was man umgehen kann, indem man ein USB2.0-Kabel mit Micro-USB-Stecker verwendet.

Ganz grundsätzlich ist die original Apple-Hardware empfehlenswert, wenngleich auch immer deutlich teurer; dafür, in einem Umfeld an Hardware, die sich an Spezifikationen hält, läuft es.

Genauso grundsätzlich benötigst Du aber überhaupt keinen Adapter, es sei denn, Du hast ganz, ganz viele Kabel. In der Regel reicht ein Datenkabel mit USB Typ C auf der einen Seite und was immer Du am Zielgerät für einen Steckertyp benötigst. Ist vielleicht deutlich günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Du schreibst leider nicht, was Du überhaupt tun willst. Beide genannten Adapter für USB Typ C auf eine Buchse USB Typ A benutze ich und sie funktionieren auch. In einem Fall habe ich jedoch ein Problem und zwar beim Anschluss einer Canon EOS 5D Mark IV mittels USB3.0-tauglichem Kabel, was man umgehen kann, indem man ein USB2.0-Kabel mit Micro-USB-Stecker verwendet.

Ganz grundsätzlich ist die original Apple-Hardware empfehlenswert, wenngleich auch immer deutlich teurer; dafür, in einem Umfeld an Hardware, die sich an Spezifikationen hält, läuft es.

Genauso grundsätzlich benötigst Du aber überhaupt keinen Adapter, es sei denn, Du hast ganz, ganz viele Kabel. In der Regel reicht ein Datenkabel mit USB Typ C auf der einen Seite und was immer Du am Zielgerät für einen Steckertyp benötigst. Ist vielleicht deutlich günstiger.

Danke für Deine Rückmeldung.
Daran soll lediglich eine usb Tastatur und Maus angeschlossen werden.
Daher dachte ich an diesen Adapter.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Danke für Deine Rückmeldung.
Daran soll lediglich eine usb Tastatur und Maus angeschlossen werden.
Daher dachte ich an diesen Adapter.

ah, das sollte gehen. Allerdings wäre wohl ein einfacher USB2-Hub und ein einfaches, passendes und kurzes USB-C Datenkabel wohl günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hm das stimmt. Wobei ja nur ein Gerät dran muss.

Daher reicht einmal usb. Wenn ich mich noch zur Wichtigkeit von nem hdmi Anschluss hinreißen ließe würde ich auch über den anderen 70€ Adapter nachdenken.
Hauptsache zuverlässig.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Entschuldigt wenn es nicht genau hier rein passt, aber ich habe leider nichts gefunden. Im Netz nur Berichte aus dem Jahr 2018.

Ist das Nutzen eines USB-C Sticks am IPad Pro 2018/2020 auch unter iOS 13 immer noch eingeschränkt, oder kann ich sämtliche Daten hin und her schieben?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Gibts ne adäquate Alternative mit HDMI Ausgabe?