• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

usb2 zu firewire

  • Ersteller Ersteller Goldmann
  • Erstellt am Erstellt am

Goldmann

Gast
Ist es möglich einen usb2-Drucker irgendwie über einen firewire-Eingang zum Laufen zu kriegen?
 
So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal hier gesucht (Firewire-auf-USB-Adapter), und ich habe noch kein prinzipielles Argument gefunden, warum es so etwas nicht geben sollte. Du könntest den Drucker aber vielleicht über Ethernet an einen Printserver (mit USB 2.0) hängen, die gibt es so ab 60 Euro (z.B. den hier oder Vergleichbares).
 
Antwort Quarks

Danke für den Tipp.
Aber mein Drucker (Lexmark e120n) ist netzwerkfähig.
Nur, wenn icn den am Router habe, behindert er meine Internetaktivitäten.
Dazu kommt noch, dass der Treiber für Mac OS 9.x, den ich für Classic brauche sich zwar in stallieren lässt, aber in der auswahl in Classic nicht auftaucht.
Kurz, ich kann Ihn nur mit OS X 10.x verwenden, aber nicht aus Classic-Programmen drucken.