1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

usb2 zu firewire

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Goldmann, 29.06.06.

  1. Goldmann

    Goldmann Gast

    Ist es möglich einen usb2-Drucker irgendwie über einen firewire-Eingang zum Laufen zu kriegen?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal hier gesucht (Firewire-auf-USB-Adapter), und ich habe noch kein prinzipielles Argument gefunden, warum es so etwas nicht geben sollte. Du könntest den Drucker aber vielleicht über Ethernet an einen Printserver (mit USB 2.0) hängen, die gibt es so ab 60 Euro (z.B. den hier oder Vergleichbares).
     
  3. Goldmann

    Goldmann Gast

    Antwort Quarks

    Danke für den Tipp.
    Aber mein Drucker (Lexmark e120n) ist netzwerkfähig.
    Nur, wenn icn den am Router habe, behindert er meine Internetaktivitäten.
    Dazu kommt noch, dass der Treiber für Mac OS 9.x, den ich für Classic brauche sich zwar in stallieren lässt, aber in der auswahl in Classic nicht auftaucht.
    Kurz, ich kann Ihn nur mit OS X 10.x verwenden, aber nicht aus Classic-Programmen drucken.
     

Diese Seite empfehlen