• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb2 zu firewire

  • Ersteller Goldmann
  • Erstellt am

Goldmann

Gast
Ist es möglich einen usb2-Drucker irgendwie über einen firewire-Eingang zum Laufen zu kriegen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal hier gesucht (Firewire-auf-USB-Adapter), und ich habe noch kein prinzipielles Argument gefunden, warum es so etwas nicht geben sollte. Du könntest den Drucker aber vielleicht über Ethernet an einen Printserver (mit USB 2.0) hängen, die gibt es so ab 60 Euro (z.B. den hier oder Vergleichbares).
 

Goldmann

Gast
Antwort Quarks

Danke für den Tipp.
Aber mein Drucker (Lexmark e120n) ist netzwerkfähig.
Nur, wenn icn den am Router habe, behindert er meine Internetaktivitäten.
Dazu kommt noch, dass der Treiber für Mac OS 9.x, den ich für Classic brauche sich zwar in stallieren lässt, aber in der auswahl in Classic nicht auftaucht.
Kurz, ich kann Ihn nur mit OS X 10.x verwenden, aber nicht aus Classic-Programmen drucken.