1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

usb1 "aufrüsten"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swich1177, 21.10.07.

  1. swich1177

    swich1177 Gast

    Hallo!

    ich bin nicht so der technikkenner, von daher verzeiht, sollte ich jetzt eine dumme frage stellen...
    immerhin glaube ich nun rausgefunden zu haben, warum es mir noch immer nicht gelingen will via macam eine logitech webcam zu installieren. die fordert nämlich mind. usb1.1 an, ich verfüge mit meinem ibook g4 gerade mal über 2 usb1 anschlüsse...o_O kann man da "aufrüsten" und wenn ja, in welchem preissegment würde ich mich denn dann so bewegen?

    bin für jede info dankbar!

    so long, schonmal ein dankeschön vorab.

    swich
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    nein keine möglichkeit sowas aufzurüsten.
    mfg chriss
     
  3. swich1177

    swich1177 Gast

    schade! aber sowas befürchtete ich leider schon. gibt es denn so gar keine möglichkeit mit meinem usb1 anschluss eine neuere webcam zum laufen zu bringen? müßt ich mir dann ernsthaft einen neuen mac zulegen? :eek:

    danke für die schnelle antwort! :)
     
  4. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Da würde ich lieber überlegen ob ne Webcam nötig ist
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Kann das wirklich sein, dass ein G4 iBook nur USB 1.0 hat? Ich habe eben die Spezifikationen eines 1.2GHz iBooks gefunden und dieses hat USB 2.0.

    USB 1.0 gab es ca. 1995 allerdings wurde es innert kürzester Zeit (ca. 1 Jahr) von 1.1 abgelöst.

    Die G4 Books sind doch entschieden jünger? Und USB 2.0 ist Abwärtskompatibel.
     
  6. swich1177

    swich1177 Gast

    darüber habe ich mich ehrlich gesagt auch gewundert...dachte immer, ich hätte usb2...wenn ich aber unter meiner hardware-übersicht usb aufrufe,steht da nur usb1. habe das ibook seit ende 2005..gucke ich vielleicht nur "falsch"? :)
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    So was könnte sein. Ist mir selbst schon öfter passiert in den vergangenen Jahren. ;)

    Ein 2005 - er Notbook hat bestimmt USB 2.0, sonst fresse ich 3 Schachteln Schokoküsse.

    Und gefunden habe ich auch die USB-History.

    1996 - 1.0
    1998 - 1.1
    2000 - 2.0
     
  8. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    könnte mit usb1 dein ersterUSB-Anschluss gemeint sein?
     
  9. swich1177

    swich1177 Gast

    oh ja- das mit den schokoküssen gefällt mir. ;) hm, wo muss ich den gucken, ob herauszufinden, was wirklich so in meinem usb steckt?
     
  10. swich1177

    swich1177 Gast

    @morpher: das glaube ich eigentlich weniger, dann müßte ich ja bei meinen zwei usb-eingängen ja auch irgendwo usb2 stehen haben,oder?
    auf jeden fall steigt bei mir jetzt mehr und mehr wieder hoffnung auf, das mein usb dann ja vielleicht doch nicht aus der steinzeit ist. :)
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Der mit erster Anschluss gefällt mir.


    Nachschauen kannst Du unter:


    Programme > Dienstprogramme > System Profiler.
     
  12. swich1177

    swich1177 Gast

    wow- sorry für meine ganzen rechtschreibfehler, leute!! das macht wohl die späte stunde bzw. die frühe...!!!
     
  13. swich1177

    swich1177 Gast

    @markthenerd: genau darunter habe ich geschaut und vorhin die angabe usb1.0 gesehen...jetzt find ich da grad allerdings unter hardware->usb keine nähere bezeichnung mehr...??? da steht nur usb(integriert) aber die version find ich grad nicht (mehr).aber da bin ich jetzt doch eigentlich richtig, oder?
     
  14. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Na links ist eine Auflistung der Hardware und wenn Du auf USB klickst kommt rechts ein Fenster mit den genauen Angaben.

    Bei meinem G4 Mini steht da "USB 2.0 Hub".
     
  15. swich1177

    swich1177 Gast

    genau das mache ich auch und dann steht da rechts nur usb(integriert).o_O also, ich fang grade an, an mir selbst zu zweifeln. meinen post startete ich ja, weil ich irgendwo auf usb1.0 gestossen bin, als ich unter dem system profiler nachschaute.

    ich danke dir auf jeden fall für die geduldige hilfe zu solch später stunde @markthenerd !! echt klasse!
     

Diese Seite empfehlen