• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usb - Tv

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Meine Erfahrungen zu DVB-T mitten in Frankfurt/Main: Naja...

Ich habe auch den USB-DVB-T-Stick von Elgato - also son EyeTV-Stick. Funktioniert auch einwandfrei. Die mitgelieferte Antenne ist allerdings ein schlechter Witz. Selbst wenn ich die ans Fenster von meiner stinknormalen Mietbude stelle, kriege ich viele Sender nur ruckelnd rein. Die grössere DVB-T-Antenne, die ich bereits vor einigen Monaten gekauft habe, ist da deutlich besser. Aber auch mit dieser Antenne habe ich öfters ruckelnde Sender.

Um wirklich einen guten Empfang zu haben, muss man wohl ne ordentliche Antenne haben, oder sollte die evtl nicht ins Zimmer, sondern aufs Dach oder aufn Balkon stellen?! Letzteres ist aber reine Vermutung von mir. Irgendwo im Web gibt es auch ein DVB-T-Forum - da kann man sicher gezielter nachfragen, wie man den Empfang verbessern kann.

Ich selber schaue halt eh nur alle jubeljahre mal 10 Minuten TV, nur um mich zu vergewissern, daß es immer noch derselbe uninteressante Schrott, wie eh und je ist *gg*. Na gut... ab und zu "erwischt" mich mal ne Doku auf Phoenix... aber auch eher selten.

Wenn Du jedoch wirklich regelmäßig und auch intensiver TV schauen willst... unbedingt mal in einem DVB-T-Forum reinschauen... (Google sollte Dir dabei weiterhelfen)...

gruß
Booth
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
it852754007-142_120.JPG


Die abgebildete Antenne ist im Lieferumfang dabei. Ich habe ihn ja selber, kann aber erst ab Dienstag DVB-T empfangen.

Warum erst am Dienstag muss man da was freischalten???? Oda was?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Warum erst am Dienstag muss man da was freischalten???? Oda was?

Man muss da nix freischalten. Das Signal ist schon da. Nur manche peripher gelegene Teile Deutschlands, wie z.B. der Raum Magdeburg ;), haben noch kein DVB-T-Empfang. Diese Technologie wird seit ein paar Jahren schrittweise eingeführt und soll irgendwann den analogen terrestischen Empfang ersetzen.
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Genial diese Teil einfach klasse! Frage mich nur welche Sender das empfängt!