1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick unter Windows nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Deftknot, 06.01.10.

  1. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Kollege hat mir seinen Stick ausgeliehen, damit ich da was raufziehen kann.
    Das hat irgendwie alles nicht geklappt daher habe ich ihn mit meinem Mac über das Festplatten-Dienstprogramm in MS-DOS formatiert.

    Trotzdem wird er am Windows-Rechner nicht mehr richtig erkannt. Er wird zwar angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen und ihn auch nicht unter Windows wieder zurück formatieren.

    Kennt ihr eine Lösung?

    Vielen Dank!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Falsches Partitionsschema?
    Windows kommt i.A. nur mit MBR zurecht.
    Einstellen unter Optionen beim Partitionieren.
     
  3. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Wo soll ich das einstellen?
     
  4. Apple User

    Apple User Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    1.173
  5. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Habs jetzt hinbekommen mit dem MBR!

    Nun möchte ich eine 12GB Datei auf den Stick ziehen, aber er sagt "Der Vorgang konnte nicht fortgesetzt werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist".

    Liegt das an der Formatierung des Sticks. Ich habe MS-DOS (FAT) formatiert.
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ja, geht nur bis 4GB.
     
  7. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Welches format muss ich dann formatieren, welches unter windows auch funktioniert?
     
  8. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    NTFS, sofern möglich.
     
  9. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    NTFS oder NTFS compressed? :)
     
  10. Apple User

    Apple User Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    1.173

Diese Seite empfehlen