• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick unter Windows nicht erkannt!

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Kollege hat mir seinen Stick ausgeliehen, damit ich da was raufziehen kann.
Das hat irgendwie alles nicht geklappt daher habe ich ihn mit meinem Mac über das Festplatten-Dienstprogramm in MS-DOS formatiert.

Trotzdem wird er am Windows-Rechner nicht mehr richtig erkannt. Er wird zwar angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen und ihn auch nicht unter Windows wieder zurück formatieren.

Kennt ihr eine Lösung?

Vielen Dank!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Falsches Partitionsschema?
Windows kommt i.A. nur mit MBR zurecht.
Einstellen unter Optionen beim Partitionieren.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Habs jetzt hinbekommen mit dem MBR!

Nun möchte ich eine 12GB Datei auf den Stick ziehen, aber er sagt "Der Vorgang konnte nicht fortgesetzt werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist".

Liegt das an der Formatierung des Sticks. Ich habe MS-DOS (FAT) formatiert.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Welches format muss ich dann formatieren, welches unter windows auch funktioniert?