1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von apfel2000, 16.01.09.

  1. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Hi @ all!
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen bei meinem kleinen, grossen Problem ;)
    Da ich versehentlich einen absolut neuen 8GB USB2.0 Stick beim Dateitransfer an einem Windows PC während dem Transfer ausgesteckt habe (Übertragung war noch nicht zu Ende), funktioniert er nicht mehr. Weder am PC noch am MAC (Formatierung mit FAT).

    Beim PC ist der Stick im Arbeitsplatz für jeweils ca 3 Sekunden zu sehen, dann verschwindet er wieder und erscheint erneut für einige Sekunden (Ein/Aus).

    Beim Mac ist er im Profiler zu sehen, im Festplatten-Dienstprogramm leider nicht :(

    Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bring?

    Thank's!
     
  2. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Hi
    also soweit ich weiß kann er nicht davon kaputt gehen. Die externe Platte von einem Freund von mir mag meine Rechner auch nicht, probier mal bei Freunden aus ob er da geht und dann kanst du den dort neu formatieren

    Sonst kanst du mal prüfen, ob der Stick im Bios anerkant wird, viele Mainboards können ja mitlerweile von USB booten. Wenn es da geht, kanst du probieren, die Eingabeaufforderung mit der Windows CD zu öffnen. Hier solltest du dann den Stick neu formatieren können.

    Sonst fällt mir natürlich noch ein, alle USB Anschlüsse am PC zu probieren, aber ich gehe davon aus, dass du da dich schon ran gemacht hast =).


    lg
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Sind denn die Daten wichtig, oder geht es eher um die Hardware. Schau doch mal Unter rechtsklick auf Arbeitsplatz in der Datenträgerverwaltung.
     
  4. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Hi =)
    MIr geht's lediglich um die Hardware, die Daten auf dem Stick sind unwichtig.
    Datenträgerverwaltung wird er nicht mal angezeigt, andere PC's bzw. MAC's habe ich auch schon ausprobiert. Selbstverständlich auch alle anderen USB-Ports. Komisch finde ich nur, dass es den Stick im Profiler anzeigt :oops:... Naja, ich werde den wohl mal ins Geschäft zurückbringen, da wird er mir bestimmt ausgetauscht (sofern ich den Kaufbeleg noch finde ;))....
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    ... und wenn du noch Garantie hast, ist das wohl die beste Lösung.
     

Diese Seite empfehlen