• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick Problem

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Hi @ all!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen bei meinem kleinen, grossen Problem ;)
Da ich versehentlich einen absolut neuen 8GB USB2.0 Stick beim Dateitransfer an einem Windows PC während dem Transfer ausgesteckt habe (Übertragung war noch nicht zu Ende), funktioniert er nicht mehr. Weder am PC noch am MAC (Formatierung mit FAT).

Beim PC ist der Stick im Arbeitsplatz für jeweils ca 3 Sekunden zu sehen, dann verschwindet er wieder und erscheint erneut für einige Sekunden (Ein/Aus).

Beim Mac ist er im Profiler zu sehen, im Festplatten-Dienstprogramm leider nicht :(

Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bring?

Thank's!
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
also soweit ich weiß kann er nicht davon kaputt gehen. Die externe Platte von einem Freund von mir mag meine Rechner auch nicht, probier mal bei Freunden aus ob er da geht und dann kanst du den dort neu formatieren

Sonst kanst du mal prüfen, ob der Stick im Bios anerkant wird, viele Mainboards können ja mitlerweile von USB booten. Wenn es da geht, kanst du probieren, die Eingabeaufforderung mit der Windows CD zu öffnen. Hier solltest du dann den Stick neu formatieren können.

Sonst fällt mir natürlich noch ein, alle USB Anschlüsse am PC zu probieren, aber ich gehe davon aus, dass du da dich schon ran gemacht hast =).


lg
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Sind denn die Daten wichtig, oder geht es eher um die Hardware. Schau doch mal Unter rechtsklick auf Arbeitsplatz in der Datenträgerverwaltung.
 

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Sind denn die Daten wichtig, oder geht es eher um die Hardware. Schau doch mal Unter rechtsklick auf Arbeitsplatz in der Datenträgerverwaltung.

Hi =)
MIr geht's lediglich um die Hardware, die Daten auf dem Stick sind unwichtig.
Datenträgerverwaltung wird er nicht mal angezeigt, andere PC's bzw. MAC's habe ich auch schon ausprobiert. Selbstverständlich auch alle anderen USB-Ports. Komisch finde ich nur, dass es den Stick im Profiler anzeigt :oops:... Naja, ich werde den wohl mal ins Geschäft zurückbringen, da wird er mir bestimmt ausgetauscht (sofern ich den Kaufbeleg noch finde ;))....
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
... und wenn du noch Garantie hast, ist das wohl die beste Lösung.