1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tixxei, 06.01.08.

  1. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    hallo ich hab noch ein Problem,

    mein USB Stick (Treckstor ME 4 GB) wird an meinem neuen Book nicht richtig erkannt.
    Am hinteren USB Steckplatz wird er gar nicht erkannt, und am vorderen erst nach ein paar mal rein und raus stecken. Dort wird er nach ca. 2 Min automatisch beendet.
    An meinem Windows PC funktioniert er jedoch wunderbar.

    An was kann es liegen der Stick ist noch nicht alt.
    Kann man ihn irgendwie unter Mac formatieren.
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Probiere mal ihn mit dem Festplattendienstprogramm neu zu formatieren (unter dem Punkt "Löschen"). Erstmal mit FAT 32 (unter Windows und Mac les- und schreibbar), sollte das nicht klappen, mal mit HFS formatieren. Dann sehen wir mal weiter…
     
  3. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    und wo finde ich diesen Punkt löschen? Bei Sotlight?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das hat James Grieve doch geschrieben: Im Festplattendienstprogramm. Und das findest Du im Programmordner unter den Dienstprogrammen.
     
  5. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch und hab den Stick wieder umgetauscht. Seitdem nutze ich wieder nur meinen 1GB von Toshiba. Hätte zwar gerne was größeres, aber mit diesen Problemen ist mir das zu riskant :(
     
  6. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    ok danke ich versuch es später wenn ich daheim bin


    mfg
     
  7. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo.

    Nun habe ich ein ähnliches Problem. Mein neuer USB Stick wird manchmal erkannt, manchmal nicht. Es ist frisch partitioniert (Mac journaled extended).
    Ich habe in den letzten Tagen öfter Probleme mit meinen USB Sticks gehabt. Manchmal dauert das Kopieren so unsäglich lange, mal hängt sich der Kopierprozess auf und kann nur durch Ziehen des Sticks beendet/unterbrochen werden. Einmal ist sogar mein ganzer Mac hängen geblieben und wurde nach 20 min auf die harte Tour ausgeschaltet.

    Hat jemand Rat?
    Danke Euch im Voraus.
     
  8. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    würde es denn nicht auch einsfach gehen sich die versteckten dateien anzeigen zu lassen und dann den ordner .trash löscht, wenn man nur die dateien löschen will?

    wie würde das gehen
     

Diese Seite empfehlen