• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick Problem

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
hallo ich hab noch ein Problem,

mein USB Stick (Treckstor ME 4 GB) wird an meinem neuen Book nicht richtig erkannt.
Am hinteren USB Steckplatz wird er gar nicht erkannt, und am vorderen erst nach ein paar mal rein und raus stecken. Dort wird er nach ca. 2 Min automatisch beendet.
An meinem Windows PC funktioniert er jedoch wunderbar.

An was kann es liegen der Stick ist noch nicht alt.
Kann man ihn irgendwie unter Mac formatieren.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Probiere mal ihn mit dem Festplattendienstprogramm neu zu formatieren (unter dem Punkt "Löschen"). Erstmal mit FAT 32 (unter Windows und Mac les- und schreibbar), sollte das nicht klappen, mal mit HFS formatieren. Dann sehen wir mal weiter…
 

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
und wo finde ich diesen Punkt löschen? Bei Sotlight?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch und hab den Stick wieder umgetauscht. Seitdem nutze ich wieder nur meinen 1GB von Toshiba. Hätte zwar gerne was größeres, aber mit diesen Problemen ist mir das zu riskant :(
 

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
ok danke ich versuch es später wenn ich daheim bin


mfg
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo.

Nun habe ich ein ähnliches Problem. Mein neuer USB Stick wird manchmal erkannt, manchmal nicht. Es ist frisch partitioniert (Mac journaled extended).
Ich habe in den letzten Tagen öfter Probleme mit meinen USB Sticks gehabt. Manchmal dauert das Kopieren so unsäglich lange, mal hängt sich der Kopierprozess auf und kann nur durch Ziehen des Sticks beendet/unterbrochen werden. Einmal ist sogar mein ganzer Mac hängen geblieben und wurde nach 20 min auf die harte Tour ausgeschaltet.

Hat jemand Rat?
Danke Euch im Voraus.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
würde es denn nicht auch einsfach gehen sich die versteckten dateien anzeigen zu lassen und dann den ordner .trash löscht, wenn man nur die dateien löschen will?

wie würde das gehen