• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB -Stick mit Time Maschine sichern?

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit, das ich mein USB-Stick mit Time Maschine automatisch sichern kann.

Geht das nicht oder muss man da ein Trick anwenden.

Vielen Dank die Antworten.

Gruss
Jürgen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn der Stick im richtigen Format angelegt ist, sollte es gehen (HFS+,zb) Systemeinstellungen/Timemachine/Optionen, dort eventuell den Stick aus der Ausschlussliste herausnehmen.
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, ich wollte gerne den Stick sichern. Nicht auf dem Stick eine Sicherung machen möchte.

Gruss
Jürgen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Genau so ist es. Die TimeMachine kann nur Volumes mit dem Dateiformat MacOs extended oder MacOs extended (journaled) = HFS+ bzw. JHFS+ sichern. Externe Volumes, also auch ein USB-Stick, werden in den TimeMachine-Systemeinstellungen automatisch in die Ausschussliste aufgenommen. Wenn sie mitgesichert werden wollen müssen sie aus selbiger herausgenommen werden.
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo,
ich komm nicht klar damit.

ich habe doch folgende Auswahl:
Bildschirmfoto 2018-10-01 um 22.22.49.png

Wo finde ich HFS?

Vielen Dank für die Antwort

Gruss
Jürgen
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte vergessen zu sagen der der Stick auch einem Windows PC betrieben werden soll, mit HFS geht das wohl nicht oder?

Vielen Dank
Gruss
Jürgen
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Ok,
dann hat sich das erledigt, da ich den Stick in der Firma einsetzen wollte und ich nichts Installieren kann.


Vielen Dank für die Tips

Gruss
Jürgen