1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick mit Passwort schützen - für Mac und Win

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von TreoFrank, 28.07.07.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    ich möchte meinen 4GB USB-Stick zum Datentransport nutzen. Die U3-Software habe ich entfernt, da sie am Mac sowieso nicht funktioniert... Den Stick möchte ich sowohl an meinem MacBook als auch an verschiedenen WinXP-Rechnern nutzen. Deshalb kommt eigentlich nur eine FAT-Formatierung in frage.

    Da teilweise vertrauliche Daten auf dem Stick sind, möchte ich ihn zumindest mit einem Passwort schützen. Nun das Problem:

    Ich habe keine Möglichkeit oder Software gefunden, um sowohl unter Windows als auch unter Mac OSX auf die Daten zuzugreifen (zugreifen natürlich schon aber nicht erst nach Passworteingabe...).

    Kennt Ihr eine Lösung? Bin für jeden Hinweis oder Trick dankbar!

    Danke, Frank
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Wie wäre es mit GnuPG? KayHH
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    Und was macht man dann mit dem Tool? *kopfkratz*
     

Diese Seite empfehlen