• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick mit Passwort schützen - für Mac und Win

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Hallo,

ich möchte meinen 4GB USB-Stick zum Datentransport nutzen. Die U3-Software habe ich entfernt, da sie am Mac sowieso nicht funktioniert... Den Stick möchte ich sowohl an meinem MacBook als auch an verschiedenen WinXP-Rechnern nutzen. Deshalb kommt eigentlich nur eine FAT-Formatierung in frage.

Da teilweise vertrauliche Daten auf dem Stick sind, möchte ich ihn zumindest mit einem Passwort schützen. Nun das Problem:

Ich habe keine Möglichkeit oder Software gefunden, um sowohl unter Windows als auch unter Mac OSX auf die Daten zuzugreifen (zugreifen natürlich schon aber nicht erst nach Passworteingabe...).

Kennt Ihr eine Lösung? Bin für jeden Hinweis oder Trick dankbar!

Danke, Frank