1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

USB Stick formatieren klappt nicht richtig..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BastiM, 02.01.10.

1. BastiM

BastiM Jonagold

Hi Leute, habe einen 32gb USB Stick... ich will diesen Stick nun mit 2 FAT32 Partitionen versehen... habe dazu wie gewohnt das Festplattendienstprogramm gestartet und den Stick auf 2 Partitionen (mit MBR) aufgeteilt. Hat alles geklappt.
    Danach habe ich XP (Bootcamp) gestartet um das Ergebnis zu kontrollieren, und siehe da, ich sehe nur die erste Partition. Die zweite wird in der Computerverwaltung zwar angezeigt, allerdings ohne Dateisystem. Habe das ganze schon 5x wiederholt, immer das selbe Ergebnis....

Hab mal screenshots angehängt, evtl. mach ich ja irgendwas elemtar falsch :D

ciao

Basti

Anhänge:

2. dubiosis

dubiosis Salvatico di Campascio

Geht's denn, wenn du nur eine Partition einrichtest? Ich habe noch nie einen USB Stick mit 2 Partitionen genutzt und finde es auch nicht nötig.

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ganz, ganz duster - habe keine Ahnung von MS-Systemen - erinnere ich mich, da mal was gelesen zu haben, daß Win Probleme hat mit zwei Partitionen aus Sticks. Möglich ist, daß da zwei getrennte (CD-)Laufwerke angezeigt werden, aber anscheinend nicht zwei Partitionen.
    Ist aber bestenfalls Halbwissen.
    Warum willst du überhaupt partitionieren? Macht man doch nur, wenn man zwei verschiedene Betriebssysteme installieren will.

4. GunBound

GunBound Pohorka

So ist es. Windows verweigert das Lesen von USB-Sticks mit mehr als einer Fat32-Partition.

5. Irgendein Held

Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nur die erste Partition erkannt wird - also wie bei BastiM. Daher alles "in Ordnung", und bleibt so.

6. BastiM

BastiM Jonagold

Diese Seite empfehlen