• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick formatieren klappt nicht richtig..

BastiM

Idared
Registriert
07.03.07
Beiträge
27
Hi Leute, habe einen 32gb USB Stick... ich will diesen Stick nun mit 2 FAT32 Partitionen versehen... habe dazu wie gewohnt das Festplattendienstprogramm gestartet und den Stick auf 2 Partitionen (mit MBR) aufgeteilt. Hat alles geklappt.
Danach habe ich XP (Bootcamp) gestartet um das Ergebnis zu kontrollieren, und siehe da, ich sehe nur die erste Partition. Die zweite wird in der Computerverwaltung zwar angezeigt, allerdings ohne Dateisystem. Habe das ganze schon 5x wiederholt, immer das selbe Ergebnis....

Hab mal screenshots angehängt, evtl. mach ich ja irgendwas elemtar falsch :D

ciao

Basti
 

Anhänge

  • computerverwaltung.JPG
    computerverwaltung.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 87
  • festplattendienstprogramm.jpg
    festplattendienstprogramm.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 74

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Geht's denn, wenn du nur eine Partition einrichtest? Ich habe noch nie einen USB Stick mit 2 Partitionen genutzt und finde es auch nicht nötig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ganz, ganz duster - habe keine Ahnung von MS-Systemen - erinnere ich mich, da mal was gelesen zu haben, daß Win Probleme hat mit zwei Partitionen aus Sticks. Möglich ist, daß da zwei getrennte (CD-)Laufwerke angezeigt werden, aber anscheinend nicht zwei Partitionen.
Ist aber bestenfalls Halbwissen.
Warum willst du überhaupt partitionieren? Macht man doch nur, wenn man zwei verschiedene Betriebssysteme installieren will.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ganz, ganz duster - habe keine Ahnung von MS-Systemen - erinnere ich mich, da mal was gelesen zu haben, daß Win Probleme hat mit zwei Partitionen aus Sticks.
So ist es. Windows verweigert das Lesen von USB-Sticks mit mehr als einer Fat32-Partition.