1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB Soundkarte oder Bluetooth Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von NightFish, 14.08.07.

  1. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Ich will an meinem MBP den Aufwand für Verkabelung wenn es auf meinem Schreibtisch steht möglichst gering halten und daher alles bis auf Monitor und Strom über ein USB-Kabel laufen lassen (ne Docking-Station ist so ziemlich das einzige, was ich bei Apple vermisse...).

    Kann mir jemand eine USB Soundkarte (Stereo reicht, muss kein 5.1 sein) empfehlen die am MBP funzt? Oder macht es mehr Sinn, einen Bluetooth Reciever (die Dinger die es für Handys gibt) zu verwenden?

    Hab hier auch noch eine Terratec Aureon USB rumliegen, aber keine Mac-Treiber dafür gefunden.
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin moin,

    Joah, ich hab folgende Soundkarte klick, funktioniert an meinem MBP ohne Probleme (hab auch keine Treiber installieren müseen) hab nur in den Audio-Midi Konfiguration meine USB Soundkarte auswählen müssen.

    Vielleicht funktioniert sie, probier sie mal in der Audio-Midi Konfiguration auszuwählen, natürlich wenn du sie angesteckt hast ;) (einfach Audio via Spotlight suchen)

    mfg
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe das Teil von Speed-Link, ließ sich auch direkt ohne Treiber verwenden.
     
  4. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Dann werde ich heute Abend mal die TerraTec-Karte ausprobieren (bin grad auf der Arbeit).
    Wenn die nicht klappt werd ich mir die SpeedLink holen, Preis/Leistung scheint da ja absolut in Ordnung zu sein...
     
  5. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Update: Terratec-Karte läuft, wird sofort erkannt von Mac OS und ich kann umschalten zwischen stereo und surround. iTunes gibt den Ton trotzdem immer nur stereo aus, dafür findet sich aber hoffentlich noch ne Lösung.

    Sorry fürs Thread-starten, aber ich war funktionierendes plug&play bis jetzt absolut nicht gewohnt ;)
     

Diese Seite empfehlen