• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Soundkarte oder Bluetooth Reciever?

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Ich will an meinem MBP den Aufwand für Verkabelung wenn es auf meinem Schreibtisch steht möglichst gering halten und daher alles bis auf Monitor und Strom über ein USB-Kabel laufen lassen (ne Docking-Station ist so ziemlich das einzige, was ich bei Apple vermisse...).

Kann mir jemand eine USB Soundkarte (Stereo reicht, muss kein 5.1 sein) empfehlen die am MBP funzt? Oder macht es mehr Sinn, einen Bluetooth Reciever (die Dinger die es für Handys gibt) zu verwenden?

Hab hier auch noch eine Terratec Aureon USB rumliegen, aber keine Mac-Treiber dafür gefunden.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin,

Kann mir jemand eine USB Soundkarte (Stereo reicht, muss kein 5.1 sein) empfehlen die am MBP funzt? Oder macht es mehr Sinn, einen Bluetooth Reciever (die Dinger die es für Handys gibt) zu verwenden?

Joah, ich hab folgende Soundkarte klick, funktioniert an meinem MBP ohne Probleme (hab auch keine Treiber installieren müseen) hab nur in den Audio-Midi Konfiguration meine USB Soundkarte auswählen müssen.

Hab hier auch noch eine Terratec Aureon USB rumliegen, aber keine Mac-Treiber dafür gefunden.

Vielleicht funktioniert sie, probier sie mal in der Audio-Midi Konfiguration auszuwählen, natürlich wenn du sie angesteckt hast ;) (einfach Audio via Spotlight suchen)

mfg
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe das Teil von Speed-Link, ließ sich auch direkt ohne Treiber verwenden.
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Dann werde ich heute Abend mal die TerraTec-Karte ausprobieren (bin grad auf der Arbeit).
Wenn die nicht klappt werd ich mir die SpeedLink holen, Preis/Leistung scheint da ja absolut in Ordnung zu sein...
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Update: Terratec-Karte läuft, wird sofort erkannt von Mac OS und ich kann umschalten zwischen stereo und surround. iTunes gibt den Ton trotzdem immer nur stereo aus, dafür findet sich aber hoffentlich noch ne Lösung.

Sorry fürs Thread-starten, aber ich war funktionierendes plug&play bis jetzt absolut nicht gewohnt ;)